Servus,
naja, du magst sicherlich recht haben und doch habe ich keine lust 600 Kröten auf die Reise zu schicken, um dann feststellen zu müssen das ich nicht zu einer " Minderheit" gehöre.
Gruß,
Brandner
-->
Servus,
naja, du magst sicherlich recht haben und doch habe ich keine lust 600 Kröten auf die Reise zu schicken, um dann feststellen zu müssen das ich nicht zu einer " Minderheit" gehöre.
Gruß,
Brandner
Servus,
Habe jetzt so meinen Rahmen gefunden. IPS Planel, Preis bis ca. 600 Euro. Habe sämtliche Planels vorwärts und rückwerts durchgeackert. Bin jetzt an einem Punkt, wo sich die Datenblätter nichts mehr schenken. Meine vier Favoriten sind:
EIZO........L565
LG............1810B ( zur Not auch der 1710B)
NEC..........1860 NX
BenQ........FP 781
Anwendungsbereiche:
Office......................30%
3D - shooter...........30%
Internet..................20%
DVD........................10%
Bildbearbeitung......10%
Ich bräuchte nun ein wenig von der großen Erfahrung von PRAD.
Danke!
Brandner
Servus,
Nach dem der EIZO L565 in meiner engeren Auswahl ist, habe ich mich noch etwas umgesehen und dabei einen L567 entdeckt. Ist das das Nachfolgemodell?
Nichtswissend,
Brandner
An Weideblitz,
Der EIZO 565,
hört sich eigentlich recht vernünftig an, was die Mischung aus Office-, DVD-, Bildbearbeitung- und Spiele - Tauglichkeit angeht. Aber das hast du mir ja heute schon vor Stunden prophezeit und es ist trotzdem schön wenn man sich damit auseinandersetzen kann. Auf jeden Fall, Weideblitz, gute Arbeit, weiter so.
Danke!
Brandner
P.S. Schließe den EIZO 565 in die engere Auswahl, aber der Groschen ist noch nicht gefallen. zumindest weiß ich nach zwölf Stunden in welche Richtung ich schauen sollte. So Matratzenhorchdienst steht jetzt auf dem Programm. Gute Nacht.
Servus,
sagt mal ist der EIZO L565 wirklich so spitzenmäßig, trotz der 40ms (!) Reaktionszeit, wie der Test berichtet? Test EIZO L565
Sind die 40ms ein Druckfehler oder ein Mysterium?
Verwirrt,
Brandner
Nabend reacon,
hab hier irgendwo gelesen, "Preis ist nichts, Service ist alles" oder so ähnlich! Meine persönliche Meinung ist, geh zum Händler und bestell das Ding. Hat es Macken, bringst du es ihm wieder! Natürlich wird der Händler vor Ort die nicht so günstige Konditionen bieten wie der Verkäufer im Internet. Wäg es ab was dir wichtiger ist.
Gruß,
Brandner
Danke Randy,
hast recht, is nich der Hit! Habe aber diesen TFT in der Warteschlange in "prad - Test" gesichtet. Lass uns überraschen was de Meister dazu sagt!
Bis bald,
Brandner
Sehr gut,
bin mittlerweile von meinem Samsung PVA Planel ( das mich sehr Beschäftigt hat) abgekommen und schwebe in dem IPS - Alternativplanelhimmel. Habe eine interessante Entdeckung gemacht.
Diese lautet LG Flatron L 1910P 19 Zoll IPS - Planel mit 16 ms responsetime, Kontrast 700:1,Helligkeit 300 cd/qm und ein Blickwinkel
von 176/ 176 Grad. Boooa!
Eine schlichte Frage, ist das Ding trotz der 19 Zoll voll spieletauglich, denn irgendwo, habe ich gelesen das dies bei 19 Zöllern nicht der Fall sein sollte.
Dankeschön!
Brandner
Hallo Weideblitz,
würdest du den Acer AL 732 oder den Nec 1760NX (oder 1860NX) vorziehen?
Gruß Brandner
hallo,
bin auch neu im Gewerbe und kann dir auch nur recht bescheidene Informationen zukommen lassen. Samtron ist eine Firma von Samsung.
Der 72v besitzt ein TN Planel mit 25ms Responsetime, der Betrachtungswinkel ist nicht gerade der Bär und ein Digitaler Eingang fehlt. Ob es in dieser Preisklasse überhaupt was für deine Zwecke gibt weiß ich auch nicht. Der Samsung 172T liegt bei ca. 600 Steine.
Gruß Brandner
Servus,
bräuchte Hilfe bei IPS Planel Auswahl.
Mache Officeanwendungen, Filme schauen, leidenschaftlich gerne 3D Shootern und Bildbearbeitung.
Ich habe mir einige IPS Planels aus dem Feature Guide ( danke Randy für den Tip) notiert die wertemäßig ganz Ok klangen und mir zusagten.
LG Flatron L1811
NEC 1860NX
View Sonic VP181
Sony SDM-X82b
Compaq EVO TFT 8030
Philips 170B4BS
HP L1825
Einige kenne ich von PRAD.de und anderen sagen mir nichts.
Vielleicht könnt ihr mir helfen einige wegzustreichen.
Noch ne kurze Frage, warum ist ein IPS Planel mit 25 oder gar 30 ms zum zocken besser geeignet als ein PVA Planel auch mit 25 ms. Z.B. Vergleich Samsung 172T und NEC 1860NX?
Danke!
Brandner
Servus,
Versteh ich das richtig, besitzt ein IPS Planel positive Eigenschaften von einem TN Planel (Aufbauzeiten) und einem MVA Planel (Kontrast, Bildqualität), quasi ein Kompromiss aus beiden?
Danke!
Brandner
Servus,
da ich mittlerwile rausgelesen habe, dass zum zocken S-IPS Planels sehr gut geeignet sind, wollte ich fragen, in welchen TFT´s S-IPS Planels verbaut sind.
Danke!
Brandner
Was haltet ihr von dem Iilyama E431?
Servus, bin der Brandner Kasper!
Als erstes mal tausend Dank an alle die ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier miteinbringen, ihr seid superklasse und eine wirkliche Hilfe.
Vor ca. einem Jahr kam mir das erste mal in den Sinn, einen TFT Monitor besitzen zu müssen. Ich begann auch gleich mit meinen Recherchearbeiten, bis ein Verkäufer mir schließlich den Rat gab, ich solle mit dieser Anschaffung noch warten. Das tat ich auch! Nachdem mich mittlerweile die vierte Welle dieser Besitzgier überrollt hat, habe ich mich entschieden, die Zeit ist reif.
Nach unmengen Datenblättern, Testberichten und Verkäuferinterviews landete ich bei prad. Lange Rede, kurzer Sinn.
Der Monitor muss Officearbeiten, DVD kucken, Bildbearbeitung, und Spielen ( 3D Shooter vom Feinsten) abkönnen. Meine Wahl fiel auf Samsung 172X oder 172T. Der eine ist mit einem TN+ der andere mit einem PVA Planel ausgestattet. Nun die Fragen an euch:
1. Wie gut sind TN+ Planels in Farbbrillianz und Kontrast bei Bildbearbeitung?
2. Wie schlecht sind PVA Planels in Sachen 3D- Egoshooter wirklich?
Das ich Abstiche in den Bereichen Kontrast oder Reaktionszeit machen muss, ist mir klar, nur worin liegt die bessere Altenative? Gut beim Spielen, schlechter in der Bildqualität oder lieber andersrum? Oder wird Responsetime, Kontrast, PVA- oder TN+ Planel überbewertet und es ist alles egal?
Für eure Hilfe im voraus herzlichen Dank!