Posts by footas

    "oder?", hehe.
    Genau das ist es ja. Was genau bedeutet denn: "Der Dell 2408WFP hingegen hat das Bild direkt und ohne Probleme dargestellt."? Geht es nur darum, dass er eben bei entsprechender Zuspielung nicht schwarz bleibt wie einige andere Displays oder schafft er es auch das Bild ohne Judder zu zeigen? Der letzte Satz des Zitats heißt ja diesbezüglich eigentlich nichts gutes. Wenn sich der Monitor tatsächlich im 60 Hz-Betrieb befindet müsste ein 3:2-Pulldown stattfinden, was wiederum 24p ad absurdum führt.
    Deswegen fehlt einfach noch ein expliziter Hinweis darauf, ob sich die Bewegtbildwiedergabequalität des Dells, bezüglich der Ruckler, mit einer 24p-Zuspielung tatsächlich verbessert.
    Darüber müsste uns der Autor eigentlich Auskunft geben können, oder? ;)

    Quote

    Testweise haben wir eine 24 Hz-Wiedergabe an der Playstation 3 eingestellt. Monitore, die diesen Modus nicht unterstützen bleiben schwarz. Der Dell 2408WFP hingegen hat das Bild direkt und ohne Probleme dargestellt. In den Monitorinformationen wurde aber weiterhin ein 60 Hz-Betrieb angezeigt.


    Also kann man sich die 24 Hz Zuspielung sparen? Bzw., wie deutlich sind Ruckler im Gegensatz zu einer "nativen" 24 Hz Wiedergabe, wie sie z.B. der Eizo HD2442W bietet?