Beiträge von Flyinglosi

    hat noch jemand nen tip parat bezüglich der internen Boxen? ich komm auf keinen grünen Zweig, was muss im Menü eingestellt werden, damit ich per HDMI und Klinke Bild und Ton bekomme?


    mfg Stephan

    liegt das an der Übertragung per HDMI? oder warum gibs das Problem auf dem Notebookdisplay nicht?


    Bei Filmen komm ich ja damit zurecht, aber beim Internetsurfen stört das teilweise schon massiv...


    mfg Stephan

    Hi Leute


    Ich habe mir vor einer Woche einen Hyundai W241D 24" Display zugelegt, und verwende ihn aktuell übergangsweise an meinem Asus G1s (Geforce 8600m GT). Verbunden sind die 2 per HDMI Anschluss (DVI-Anschluss hat mein Notebook leider nicht)


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Notebook, nur eines stört mich: teilweise werden rötliche Farbtöne (zb. der Rahmen von ) leuchtend pink dargestellt. Auch sehen Menschen in Filmen immer sehr leuchtend gebräunt aus.


    Da ich den Display per HDMI Anschluss betreibe ist das Menü des TFT selbst stark eingeschränkt. Wenn ich in der NVidia Systemsteuerung versuche den Rot-Anteil zurück zu nehmen verändert sich natürlich das ganze Bild, was noch schlimmer aussieht.


    Habt ihr da nen Tip für mich, wäre wirklich sehr dankbar


    mfg Stephan


    PS: Ich würde gerne die internen Lautsprecher des TFT`s verwendet, kann es sein dass man dies bei HDMI-Betrieb nur tun kann, wenn das Signal direkt ans Videosignal gekoppelt ist (und nicht per Klinkenkabel