Posts by rhj

    Hier gibt eine ausführlichere Beschreibung des 2209WA als ich sie auf der deutschen DELL Seite gefunden habe:

    Wer mit dem Gedanken spielt, aus England zu bestellen, sollte an ein Netzkabel für deutsche Steckdosen (oder einen Adapter) denken, weil hier die britischen Stecker nicht passen.
    Das fiel mir erst auf, als ich die Bilder auf der Seite sah.

    Im Prinzip ja, aber der Link war nicht Dell UK , sondern ein Drittanbieter Pcbuyit .


    Simon von Pcbuyit schreibt mir heute dazu:
    "... below is a summary of the warranty process, the Dell warranty is PAN EU and logged against the serial number of the monitor and the Dell works order number from the outer box carton.


    'Regarding the warranty this is logged against the monitor serial number and the Dell works order number from the outer packaging (The number at the top). In the event of a warranty call, simply call 0844 338 1200 ask for the monitor department quoting the works order number and serial number. Dell may also ask the original purchasing companies name, this is Taran Microsystems Limited our trade parent company.'"

    also 1600 x 1200 1:1 kann nicht klappen, weil der Dell in der Höhe maximal 1050 Pixel zur Verfügung hat!
    .


    Ich muß den Service-Mann von Dell in Schutz nehmen, das hab ICH vorschnell hingeschrieben. Daß das schon rechnerisch nicht gehen kann, sehe ich jetzt auch.
    Du könntest mir einen großen Gefallen tun und mal messen, wie groß der sichtbare Auschnitt bei 1280x1024 tatsächlich ist. Wie groß ist der Verlust zum Vollbild bei nativer Auflösung?
    Kann man noch einigermaßen vernünftig Texte bearbeiten (Office, Layout) - ich arbeite gewöhnlich im Vollbildmodus, also ohne Werkzeugleisten, Statusbar etc.?
    Danke schön.
    Rainer

    Hallo,
    ich habe eben, 19.02.09, mit DELL telefoniert, weil ich mich auch für den 2209WA interessiere.
    Angeblich kann der Monitor kleinere Auflösungen (1280x1024, 1600x1200) 1:1 darstellen, also mit den schwarzen Balken, wenn man die Grafikkarte auf 4:3 einstelle. Nun, meine Grafikkarte am Notebook kann ohnehin nichts anderes!
    Ganz überzeugend fand ich die Aussage des Servicemitarbeiters nicht.
    Sydney, könntest du die Stelle angeben, wo du das gelesen hast?
    Danke.
    Rainer