Posts by Anotherone

    Als wir vor kurzem den alten Röhrenmonitor meines Opas gegen einen 22 Zöller getauscht haben, erschienen (beim neu hochfahren) die notwendigen Auflösungen, die es vorher nicht gab. Das hat damit zu tun, das z.B. 1680x1050 auf einer 4:3 Röhre keinen Sinn macht. Der neue Monitor teilt seine möglichen Auflösungen mit, insofern sollte das alles klappen. Und der Treiber kannte diese Auflösung bestimmt nicht von selbst, der war etliche Jahre alt.

    Hallo erstmals,


    ich habe hier seit gestern 2 Lenovo L220x an einem Mac Pro hängen. Kurioserweise kann ich auf beiden im Menü den Punkt Helligkeit/Kontrast nicht erreichen, es sind nur die beiden Punkte "Bildmerkmale" und "Optionen" freigegeben. Helligkeit lässt sich ja mittels des Direktknopfes verstellen, aber eben der Kontrast nicht. Da es sich um zwei Demogeräte handelt und der eine deutlich flauer darstellt als der andere, vermute ich, das die Werte verändert wurden. Das SoftOSM nützt mir auf nem Mac nicht viel, warum geht es nicht im Menü? Hat da jemand eine Idee? Oder muss ich die dazu an einen Windowsrechner hängen? Kann doch nicht sein, oder?


    Anotherone