Beiträge von Dirkb

    Hallo Ihr Lieben!


    ich hab folgendes Problem: Ich betreibe einen IMac 27" der zusätzlich über Mini-Diplayport an einen Dell 3014 angeschlossen ist.
    Zum spielen ist an dem Dell neuerdings eine Win 8.1 Dose mit Nvidia 770 angeschlossen. Via DVI-D geht alle gut. Ich wollte allerdings lieber auch die Dose über den (normalen, grossen) Displayport anschliessen. Sobald ich dies mache läuft alles gut bis ich die Dose runterfahre. Ab dann reagiert der Dell nicht mehr, d.h. ich komm nicht mehr ins ODS des Dells um wieder zum IMac umschalten.. Die Touchknöpfe reagieren nicht mehr. Es hilft nur Netzstecker am Dell ziehen..
    Hat jemande ne Idee? Ich steh völlig auf dem Schlauch.
    Danke Euch, liebe Grüße, Dirk

    Hallo Ihr Alle!


    ich überlege, meinen 2711 gegen einen 3014 zu tauschen. Angeschlossen an einem 27" Imac. Leider gibts die Dell HW Kalibrierung ja nur unter Windows :(
    Ich selbst habe keine Hoffnung das es da eine Mac-Lösung von Dell geben wird.. Meine Frage daher:
    Macht es Sinn, eine Hardwarekalibrierung des Dell 3014 unter Windows als VM in Parallels zu machen? Oder hauen die Grafiktreiber von Windows (die ja unter OS X nicht laufen, logisch) da dann mit rein und ich hätte "nur" ein kalibriertes Win in der VM und der Imac nativ mit OS X ist im Farbprofil falsch?
    Weitere Eckdaten: Imac late 2012, I Display pro, zu meist Fotoarbeiten, tw. Print..


    Danke, liebe Grüße, Dirk

    Hallo an Alle!
    habe folgendes Problem mit meinem 30" Apple Cinema Displ.:


    Nachdem ich zur Zeit einige Portraits nacharbeite, insbesondere die Hauttöne, viel mir auf, das sich beim verschieben eines Bildes von der linken zur rechten Seite die Hauttöne von kalt (links) nach warm (rechts) leicht verschieben. Obwohl ich das Panel schon über 1 Jahr habe ist mir das noch nie aufgefallen.
    Meine Frage: ist das eher normal für solch große Displays oder könnte was kaputt sein.
    Wie gesagt, es ist eine leichte Verschiebung die mit bis Dato nich ausgefallen ist, nur da ich zur Zeit sehr genau dannach schaue ist es mir aufgefallen (meiner Frau auf Nachfrage übrigens auch - spinnen tu ich also nicht ;) )
    Da fragt man sich ob sich kallibrieren überhaupt lohnt..


    Danke schonmal für Eure Hilfe,


    liebe Grüße, Dirk