Posts by Shannon

    Hallo, mich interessiert dieses TFT allerdings macht mir der erweiterte Farbraum einiges Kopfzerbrechen. Ich habe eine Radeon 9250 ATI Karte (die ja nicht mehr geht bei DVI 1900x??) und würde eine neue 4870er ATI an den neuen Bildschirm hängen wollen.
    Nun ist es ja so, dass das Catalyst Control Center vielfältige Farbeinstellungen zulässt. Kann man darüber für den normalen Office-betrieb sich die Farben so einstellen, dass sie den "normalen" Farbraum für Office haben? Ich hab damit gestern Laienhaft etwas rumgespielt und hatte das Gefühlt, dass man da schon dran drehen kann. Evtl falscher Eindruck?


    EDIT: vielleicht etwas zum Einsatz des Bildschirms 50% Spiele (strategie oder ähnliches (keine schnellen shooter)) Programmierung, etwas Fotobearbeiten (bin nach wie vor auf normalen 35mm Filmen unterwegs, werde aber so langsam wohl umsteigen müssen, da schlicht der Service dafür zu schlecht wird). Mir ist ein optisch gutes Display wichtig und die modernen TNs mit den Farbverläufen von oben nach unten find ich störend. (ironischerweise hat das mein 10 Jahre altes TFT nicht so stark auch wenn die Farben im Vergleich sehr matschig-grau sind.)