Posts by ASS02

    Hallo Winston,


    besten Dank für Deine Hilfe. Die Geräte mit Ausnahme des Hyundai hatte ich auch schon alle einmal auf der Liste
    und dann auch wieder verworfen bspw. wg. Geräusch (kann meine Frau nicht ab wg. Tinnitus), extrem Input-Lag
    (fast noch zu verschmerzen), usw.


    Mich ärgert, dass die Wide Gamut Geräte erst einmal den Anschein erwecken besser geeignet zu sein, aber ohne
    Colorimeter nicht wirklich brauchbar eingesetzt werden können. Ich möchte halt meine Canon RAW Bilder brauchbar
    weiterverarbeiten und ggf. die RAWs auch mal löschen können. Das würde ich mich natürlich nicht trauen wenn der
    Bildschirm sein eigenes Rot und Blau macht.


    Ich denke manchmal mein Bildschirm ist noch nicht gebaut (liegt wohl vorallem am Preis). Habe noch einen 22" CRT
    aber der ist bald hin. Ich werde


    (a) nochmal darüber nachdenken und ggf. doch mehr bezahlen müssen
    (b) frage ich mich, ob ein TN Panel mit Colorimeter nicht auch klappen könnte? (ok - Blickwinkel bei 24" könnte Probleme bereiten?)


    Danke
    ASS02

    Hallo zusammen,


    wenn man das alles liest mit Wide-Gammut und den damit verbundenen Problemen bei der Kalibrierung, dann sehe ich eigentlich die hohen Ausgaben für die teuren 24er Schirme nicht wirklich ein. Gibt es günstige Alternativen, die man erwerben kann? Wer hat Geheimtipps?


    Mein Gedanke ist gerade: lieber möglichst wenig bezahlen - mit für die Aufgabe akzeptabler Farbtreue (also kein TN) statt sich über eine 700€ oder mehr Investition zu ärgern.


    Danke
    ASS