Posts by Beeble

    Falls mir jemand erzählen will, ein Pixelfehler ab und zu sei normal: Ich habe einen PC-Pool gesehen, der mit ca. 100 Samsung 940T TFTs ausgestattet war, und ich habe bei keinem Gerät auch nur einen einzigen Pixelfehler entdeckt.


    (Ich habe übrigens keine Erfahrung mit dem Kauf von TFTs. Aber meine 17'' Röhre verliert an Helligkeit und Farben.)

    Ich bezweifle doch mal stark, dass du dir mehrere Stunden Zeit genommen hast, alle 100 TFTs nach Pixelfehlern zu untersuchen. Der Vergleich hinkt etwas, denn 1. hat ein 19"er viel weniger Pixel und 2. ist es heute keine große Kunst mehr einen Standart-19"-TN-TFT fehlerfrei herzustellen. Das stellt in der Tat selbst für DELL kein Problem dar.
    Kauf dir den DELL und denk nicht weiter drüber nach. Die hier, von vielen, beschriebenen Probleme sind alles Einzelfälle und spiegeln sicherlich nicht die breite Masse wieder.

    Wenn er Fabrikneu ist dann ist das auch so - kommt er direkt von Dell CZ dann ist das oft normal weil die Geräte getestet werden und manchmal Flecken auf den Geräten vorhanden sind - ein Reinraum ist das bei Dell nicht allerdings kann ich hier nichts dazu sagen da ich das Gerät nicht gesehen habe - meist reicht es wenn man einfach das Display putzt.


    Naja, wenn mein DELL in dem von gorodok beschriebenen Zustand geliefert worden wäre, hätte ich damit sicher auch ein Problem, egal ob fabrikneu aus CZ oder einem Händler.

    Dell nimmt die Geräte auch nur zurück, weil sie laut Fernabgesetz dazu verpflichtet sind, wie jeder andere Online Händler auch.

    Aber nur 14 Tage, danach greift die freiwillige 3-jährige Herstellergarantie mit Vor-Ort-Austausch.



    Habe mir diesen Monitor letzte Woche bestellt, um ihn mir mal genauer
    anzuschauen. Trotz ein paar Abstrichen das beste Gerät, das man in
    dieser Preisklasse erwerben kann. Benutze ihn neben einem 26"er IPS
    ausschließlich zum Zocken. Ein Inputlag kann ich nicht wahrnehmen,
    jedoch wirkt der Bildaufbau bei schnellen Shootern im Vergleich zu
    einem CRT und meinem 26"er etwas träge und verschwommen. Mit einer
    kleinen Eingewöhnungszeit zu vernachlässigen, gibt schlimmeres.


    Ansonstenbin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Keine der hier genannten
    negativen Eigenschaften kann ich auf mein Gerät übertragen, zum Glück.
    Lediglich ein kleines Wölkchen am oberen Rand, aber wirklich nur
    minimal und für mich kein Grund für einen Tausch.


    Was habt ihr bloß mit euren Golf/Porsche-Vergleich, so'n Blödsinn? Wenn ich nach einem 22"er in der "Golfklasse" gesucht hätte, wäre dieser nicht teurer als 200€ gewesen. 300€ hätte ich ganz sicher nicht bezahlt.