Beiträge von Canardo

    Meiner Meinung nach auch ganz klar Plasma.
    Für mich ausschlaggebend sind die viel natürlicheren Farben und der bessere Schwarzwert, Schattendetail der Plasmas.
    Stromverbrauch ist mit der neuen G10-Serie bei Panasonic auch noch mal deutlich reduziert worden.


    Aber Nie! die Bildqualität eines Plasmas aufgrund des anschauens im MeniaMarkt, Saturn oder sonstwie beurteilen. Die Neonröhrenbeleuchtung und die meist grottzige Einstellung der Geräte lassen die viel schlechter Aussehen, als sie letztlich bei dir zu Hause sind.

    Ich habe mir vor drei tagen nach ausführlichster Recherche den Panasonic TX-P46GW10 geholt.
    Steht bei den üblichen verdächtigen Kaufhäusern für 1599,- rum, es war aber recht einfach den Preis auf 1399,- runter zu handeln ;)
    In der Preisklasse gibt es meiner Meinung nach für Cioneastisch veranlagte Gemüter nichts besseres. Hardcore-Gamer werden evtl. mit nem LCD glücklicher.


    Kurz zu den Eckdaten:
    46" FullHD Plasma mit dem neuen NeoPDP Panel
    DVB-T, DVB-S und DVB-C Tuner integriert


    Kaufentscheidend war für mich die sehr natürliche Farbwiedergabem, der extrem gute Schwarzwert sowie die hohen Schattendetails.
    Mit den neuen NeoPDPs hat Panasonic auch den Stromverbrauch der Plasmas deutlich reduziert, so das der Unterschied zu LCDs langsam in den bereich der vernachlässigbarkeit kommt.


    Problem bei Plasmas ist halt immer, das die unter Kaufhausbeleuchtung einfach deutlich schlechter Aussehen als unter realen Wohnzimmerbedingungen. Das Bild im MM war deutlich weniger schön als das der umstehenden LCDs, zuhause hab ich mich regelrecht erschrocken, wie geil das Bild ist.


    Falls du dich ein bischen mehr über das Gerät informieren willst, kann ich dir die folgednen Links wärmstens empfehlen: