Posts by mrat

    Servus,


    da ich mich auch mal hier angemeldet habe und nun posten kann tu ich es einfach :)
    Kenn mich Monitoren nicht sonderlich aus, bin also dümmlicher Endverbraucher welcher einfach nur nach gefällt mir oder gefällt mir nicht differenzieren kann, also der mit technischen Daten nicht viel anfängt sondern lediglich das Endergebnis betrachtet. Da ich 2 Stück dieses Monitors (241D) besaß kann ich sagen top - Gerät. Jedoch: unbrauchbar: Klavierlackplastik --> einfach nur störend und immer dreckig.
    Und weshalb ich nun keinen mehr besitze: Bei beiden Geräten wackelte der Stromstecker in der Anschlußbuchse des Monitors, womit das Bild immer wieder mal ausfiel wenn der Tisch oder Monitor ein wenig wackelte und sich der Stecker löste. Anmerkung: Bei Amazon gekauft --> Katastrophales Kundenservice (möchte und kann hier nicht alles schildern), wäre beinahe auf Kosten sitzen geblieben.
    Tipp eines Bekannten: Wenn der Stecker zu klein ist --> mit Klebeband einwickeln ehe man ihn einsteckt --> Tipp kam allerdings zu spät --> Monitore waren schon wieder retour
    so long, lg
    mrat

    Servus Leute,


    eigentlich passt meine Frage nicht direkt zum bisher geposteten, aber da hier doch einige Leute involviert sind, welche schon etliche 2408er in der Hand hielten bin ich hier denke ich trotzdem richtig.
    Und zwar habe ich eine Frage bezüglich des Gehäuses:
    Kann es sein, oder ist es normal, dass dieses während und nach dem Betrieb teilweise "knarzt" also Knarrgeräusche von sich gibt? Also, sich wahrscheinlich aufgrund der Temperaturveränderung verzieht?
    Die Knarrgeräusche sind hierbei nicht permanent, aber sie sind immer wieder hörbar. --> irgendwie lästig.
    Die selben Geräusche erhält man, wenn man leicht das Gehäuse zusammendrückt, also zB an der Ecke die Rückwand mit der Vorderseite. Würde dies, sollten diese Geräusche nicht auftreten, einen Garantiefall darstellen?
    Ahja und wie erkenne ich ein "Refurbished" Gerät und mit welchem Programm kann ich einen Pixelfehler-Test durchführen?
    Danke für eure Infos und lg
    mrat