Posts by RLG

    Dann schein mit meinem Gerät etwas nicht zu stimmen. Man müsste vllt noch irgendwo ein Video von Assassins Creed 2 finden, wo von über den Dächern der Städte geschwenkt wird, da ist bei mir, auch nur bei leichten und langsamen Schwenks, ein extremes zittern der Gebäudekanten zu sehen. Eventuell versuche ich heute Nachmittag mal ein Video, per Kamera, davon zu machen.


    Das Problem mit der Power-LED: Vor kurzem hat diese angefangen zu blinken usw. Jetzt leuchtet sie manchmal, meist ist diese aber aus. Wahrscheinlich nen wackler... Wer das Teil wohl demnächst mal einschicken, Garantie ist ja noch vorhanden :D


    Edit: Hab mal ein Video gemacht, Quali ist jetz nicht besonders:

    bei mir kommt noch ne Fehlermeldung bei dem Vid, komisch, vllt gehts ja bei euch....

    Hallo,


    da ich ja auch diesen Monitor besitze, hätte ich gern mal noch ein paar Eindrücke von euch zwecks Ghosting. Bei mir wird bei Kamera-Schwenks in Spielen alles extrem unscharf und Konturen werfen merkliche Schatten nach. Vor allem bei Assassins Creed 2 und Borderlands bemerke ich dies. Laufen lasse ich die Spiele über eine Xbox360 welche einmal an einem VGA-Eingang hängt. habe gedacht es läge vllt daran, aber auch über HDMI ist es nicht besser. Auch FullHD-Einstellung oder natvie Auflösung beheben das Problem nicht. Der PC hängt über DVI dran, auch bei Videos von besagten Spielen bemerkt man das Problem sofort. Es tritt vorallem bei gleichmässig schnellen Schwenks auf, bei Ruckartigen, wie bei einem FPS auf dem PC, ists eventuell nicht so gut aus zu machen.


    In diesem Trailer kann man den Effekt etwas aus machen:

    Gleich am Anfang bei den fenstern während des Schwenks, die Rändern doppeln sich leicht, zumindest bei mir...


    Ein Foto davon kann ich nicht machen, meine Kamera verstärkt den Effekt nocheinmal, das würde es dann verfälschen.
    Kann es eventuell sein das mein Gerät defekt ist? Overdrive hinüber oder ähnliches? Meine blaue Statusleuchte funktioniert auch nicht mehr^^
    Nur wenn ich den Ecomode einstelle, dann leuchtet es noch Grün.

    Danke für deine Hilfe.
    Da du ja recht Pingelig bist, nicht böse gemeint^^, dürfte dieser "Glanzeffekt" also nicht extrem störend sein, oder?
    Tritt der Effekt schnell auf wenn man nur etwas von der Seite schaut? Bzw wenn man mal etwas weiter Weg sitzt, zu 2. zb vor dem Ding, bei nem Film mit dunklen Stellen, ist da noch etwas zu erkennen? Das ist bis jetz der einzige Grund welcher mich davon abhält mir dieses Gerät zu besorgen.

    Das hört sich wirklich gut an :)


    Hätte da vielleicht noch eine kleine Frage, Gibt es diesen selbe "Glanzeffekt" bei komplett schwarzen Bild, ähnlich wie im Pradtest vom Dell 2209, wenn der Raum abgedunkelt wird und man von der Seite drauf schaut? Möchte halt auch mal paar Filme drauf schauen, da mein PC einfach für alles Mögliche verwendet wird. Spielen tu ich auch nicht sonderlich viel, deswegen reicht mir dein Urteil.


    Schade das es das gute Ding nicht in Schwarz gibt, nunja, vielleicht sieht Weiß auch recht edel aus, das hat ja Apple schon des öfteren bewiesen.


    Würde mich freuen wenn du dir das anschauen könntest und Danke für den netten kleinen Bericht nochmal.


    mfg,
    RLG

    Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach einem endlich für mich passenden Monitor :)
    Bei mir standen auch schon so einige auf dem Schreibtisch, leider war noch nie der Optimale dabei...
    Könntest du vielleicht noch ein paar Tests durchführen?


    Wie schlägt er sich mittlerweile beim Spielen?
    Tritt starkes banding bei Farbverlaäufen auf?
    (Kannst du testen mit dem Eizo-Programm)


    Würde mich freuen :)

    Wie viele, bin auch ich auf der Suche nach einem Monitor, welcher so einige Bereiche abdecken kann. Mir ist vorallem wichtig, das ich ordentlich Filme darauf schauen kann oder auch mal etwas Zocken (Wii, PC). Trotzdem soll er hauptsächlich für den PC-Betrieb verwendbar sein, also vorallem viel Surfen, aber auch mal ein Bild bearbeiten im Photoshop oder mit Flash/Illustrator herumhantieren.


    Somit bin ich bei dem NEC gelandet, welche meine Vorstellung am ehesten trifft :)


    Eine Sache beschäftigt mich aber noch, wie sieht es mit der Helligkeit aus?
    Ich habe immer etwas Licht brennen, wenn ich Arbeite. Kann man an dem NEC mehrere Stunden sitzen ohne Augenschmerzen zu bekommen, bei weißen Hintergründen? Und wie verhält sich das mit dem automatischen Einstellen der Helligkeit per Sensor? Schafft dieser es, wenn es recht dunkel im Raum ist, ordentlich herunter zu regeln?

    Ich hätte gern einen Test des EIZO Foris FX2431

    Einen Test zum selbigen Modell wünsch ich mir auch. Auf dem Papier und laut der News liest sich das ja alles sehr vielversprechend.
    Hoffentlich gibt es bald einen Test dazu, zumindest kurz nach der offiziellen Erscheinung des Monitores am 19. August.

    Kann jemand etwas genauer über diesen Monitor berichten?
    Ich habe mich mal etwas über dieses gerät informiert und bin eigentlich auf viel Positive Resonanz gestoßen.
    Aber einen ausführlichen Bericht habe ich leider noch nicht gefunden.


    Wenn sich jemand melden würde, der diesen Monitor besitzt oder weiß wo man einen richtig guten Test findet,
    würde ich mich sehr darüber freuen.


    MfG,
    RLG