Posts by brudaswen

    Hallo zusammen,


    ich habe den Bildschirm nach der guten Kritik nun auch hier vor mir stehen. Mein erster Eindruck ist weitestgehend positiv. Das Design ist durchweg gelungen und das Bild ist meines Erachtens super klar. Das Seitenverhältnis von 16:9 ist zwar schon etwas breit, was man besondert im Hochformat bemerkt, aber damit kann ich mich bestimmt bald anfreunden.


    Der Grund für meine Neuanschaffung war, dass mein alter Monitor anfing zu Summen. Ein Summen kann ich beim 2494HM zwar wahrnehmbar, aber ist nicht lauter als ich es von einem elektronischen Gerät erwartet hätte. Solange der Ton bei dieser Lautstärke bleibt sollte ich hoffentlich ohne Probleme damit leben können. Wohlbemerkt ist es ansonsten auch ziemlich leise in meinem Zimmer.


    Was mich jedoch etwas stört und mich momentan noch zweifeln lässt, ob ich dieses Exemplar behalten soll, ist die Mechanik. Im Test lese ich: "Während der 2493HM an dieser Stelle ein unangenehmes Spiel von einigen Millimetern aufwies, ist davon beim neuen 2494HM nichts zu bemerken. Die Führung ist satt und ohne nennenswertes Spiel."
    Bei mir ist jedoch ein deutlich Spiel vorhanden. D. h., dass ich den Monitor um fast 3mm von links nach rechts bewegen kann.


    Es wundert mich schon etwas, dass ich der einzige mit diesem Problem sein soll. Sitzt der Monitor bei euch allen satt in der Führung?


    Gruß
    Sven