[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n094.gif] ![]()
Beiträge von rinaldo
-
-
-
Schau Dir mal die 17" Displays im der Kategorie "Preisbewusste Anwender" in unserer Kaufberatung an. Der BenQ FP783 ist sicherlich eine gute Wahl. Anstelle des Iiyama E435 würde ich das Vorgängermodell E431s empfehlen, das hat noch eine vernünftige Helligkeit und ist genauso spieletauglich und evtl. sogar günstiger. Zum FP71e+ kann ich nichts sagen, hat aber auf der CeBIT einen ganz guten Eindruck gemacht. Allerdings auch nicht besser als der FP783.
Gruß Rinaldo
-
Meine erste Wahl: Samsung 701T, meine zweite Wahl: BenQ FP783. Die Speaker und Cam kann man beim BenQ abnehmen. Spieletauglich sind die Modelle sowieso ; )
Ansonsten einfach mal den Monitorvergleich benutzen und schaun, was Dir am meisten zusagt.
Gruß Rinaldo
-
Der Xerox ist am besten geeignet für CAD, DVD und Bildbearbeitung. Also schau Dir diesen mal näher an.
Gruß Rinaldo
-
editiert... Bitte dazu auch die Boardregeln (Regel 6) beachten!
Der NEC ist für Grafikbearbeitung etwas besser geeignet als der ViewSonic. Wenn Dir ein Farbmanagement nicht so wichtig ist nimm den VP201 und spar Dir die 200 €. Für Dein Anwendungsprofil ist das Teil ideal.
Gruß Rinaldo
-
Ersteinmal danke für das viele positive Feedback :]! Ja negative Aspekte sind schwieriger. Ist spiegeln negativ? Oder nicht wegen den tollen Farben? Wir können auch nicht die Mechanik jedes TFT testen, vielleicht gibt es Serienschwankungen und das eine Modell hat einfach eine Schraube locker und das andere nicht. Gleiches gilt für die Helligkeitsverteilung. Der eine findet das OSD unübersichtlich, der andere versteckte Bedienknöpfe geil wegen des Designs. Also das ist viel subjektiver und schwieriger als zu sagen das Teil hat USB, Farbmanagment, DVI usw.... vondaher sorry, ich denke mal es bleibt bei den Vorteilen. Bestimmte Nachteile hebt die Grafik ja dann doch noch hervor.
-
Kann ich nur bestätigen. Vielen Dank für den super Vergleich/Test!! :]
Enspricht eigentlich exakt unseren Erfahrungen mit den verschiedenen Panels ; )
Viele Grüße Rinaldo
-
Zitat
Eine Frage jedoch: Wieso schneidet der VX912 bei Office so viel schlechter ab als die anderen mit tn Panel? Wegen der geringen Ausstattung? Mfg!
Richtig. Bis auf die Neigbarkeit bietet der VX912 keine weiteren ergonomischen Features, auf die sich die Disziplin Office ja konzentriert. Dafür ist das Display preiswert und sieht gut aus

-
-
Zitat
Ich weiß nur, dass das Panel was im Eizo drin ist auch im 1980SXi zum Einsatz kommen sollte, allerdings bei der Vorplanung die Produktionsmengen nicht reichten und somit hier auch auf das LG/Philips zurückgegriffen wurde.
Das hatte uns auch Herr Klein von NEC auf der CeBit gesagt. Soweit ich weiß, wars einfach so, dass man bei NEC Mitsubishi nicht ausreichend Panels zum damaligen Zeitpunkt produzieren konnte und die Produktion daher an LG weitergab, die ja deutlich mehr Kapazitäten haben.
Herr Klein sagte ja auch, dass das Panel qualitativ mit dem NEC-Panel vergleichbar sei.
Vielleicht ist der Eizo trotzdem noch einen Tick besser, z.B. was Pixelfehler und Technik anbelangt. Der (Mehr)Preis ist m.E. gerechtfertigt und mehr wissen wir dann, wenn Andi das Teil getestet hat

Gruß Rinaldo
-
Ich habe das ähnliche Thema von TunisDream mal hier eingefügt.
Gruß Rinaldo
-
DVD mit mehren Leuten? Das wird mit TN schwierig. Umgekehrt hast Du bei einem VA-Panel ( Belinea 101751 ) Probleme mit der Responsetime bei Actionspielen. Am besten schaust Du Dich mal bei LG um. Die haben einige 17 Zoll Modelle mit S-IPS Panel und das ist wohl das richtige für Dich.
Gruß Rinaldo
-
Ja, sind noch ein paar kleine Fehler drin, habe sie auch schon bemerkt. Werden wir wohl morgen bzw. heute Abend während der Redaktionskonferenz durchgehen und verbessern. Sorry.
Beim L778 sind 6 Punkte bei Grafik richtig, da steht bei Spielern noch der falsche Wert ; )
6 Punkte in Office, weil das Teil einen Helligkeitssensor besitzt und helle Bildinhalte unabhängig davon auch noch abdunkeln kann. SOllte noch unter Vorteile stehen. Nobody is perfect

Gruß Rinaldo
-
By the way frag am besten nochmal nach, an welche Adresse die das verschicken. Könnte ja sein, dass etwas verwechselt wurde oder Du Dich vertippt hast und jetzt jemand anders, womöglich jemand ohne TFT, zwei Flaschen SreenClean hat.
Gruß Rinaldo
-
Kann es auch eine Reihe defekter (Sub)Pixel sein? In jedem Fall wohl ein Fall für den Sharp-Service...

-
Danke für den Test

Da kann ich den Samsung 710T (ist ja bis aufs Gehäuse derselbe) bedenkenlos in die neue Kaufberatung aufnehmen, bzw. das habe ich bereits *g*
Grüße :]
-
Die Bezeichnung habe ich noch nie gesehen. Wo steht die? Den Iiyama E435S gibt es soweit ich weiß nur in verschiedenen Farben, was auch der einzige Unterschied ist und in der Bezeichnung durch das Anhängen von -W, -S, oder -B sichtbar wird.
-
Zitat
Wie sehr machen sich die 8ms/16ms Differenz bemerkbar ?
Nicht so stark, dass es Dich stört, würde ich sagen. Ich sehe zum. keinen nennenswerten Unterschied zwischen einem 8ms und einem 16ms Display.Der Analogausgang hat auf die Geschwindigkeit des TFTs keine Auswirkungen. Allerdings auf die Bildqualität...
ZitatUnd wie groß ist denn die sichtbare Bildschirmdiagonale, in keinen Unterlagen steht etwas darüber.
1 Zoll = 2,540005 cm, dementsprechend 17 Zoll = 43,180086 cmDa bei einem TFT die gesamten 17 Zoll auch sichtbar sind hast Du dementsprechend eine Bilddiagonale von gut 43 cm, wie Du bereits festgestellt hast *g*
ZitatWas meint ihr...17" oder ist es doch wert das Konto ausplündern ?
Was willst Du max ausgeben? Der XA7-19i ist doch schon verdammt preiswert. Mir persönlich reicht der 17 Zoller zur Bildbearbeitung gerade aus. Er ist mir aber für das Arbeiten mit mehreren Programmen gleichzeitig schon zu klein, da wünsche ich mir manchmal mehr Platz. Muss aber nciht. Also wenn Du dafür hungern oder zur Arbeit laufen musst, dann nimm den 17 Zoller
Gruß Rinaldo