Beiträge von rinaldo



    Hast Du Vsync off, AA aus und AF aus?? Hab ein sehr ähnliches Sys und schaffe auch knapp 7000.



    Gruß Rinaldo

    @Tarti: Soweit ich weiß kannst Du die Grafikkarte auch 120hz raushaun lassen. Der Moni selber stellt dann aber nur 60hz dar. Das ist für viele Hardcoregamer in der Tat das größte Problem eines CRT's, weil sie gefühlsmäßig ihre 100fps brauchen *g*. Für das menschliche Auge müssten konstant 60fps aber eigentlich dicke hinlangen. Daher ist es meiner Ansicht nach eben einfach Gewöhnungssache. Ich denke die meisten Pros könnten auch mit 60fps zocken ;). Ich selber habe damit jedenfalls keine Probleme, bin aber auch kein PG ( ich red jetzt von CS ).


    @Bluelight: Hi, wenn Du Lust hast, kannst Du ja noch einen ausführlicheren Testbericht verfassen. Viel Spaß mit dem BenQ!



    Gruß Rinaldo

    Ja "Mein Teil" meinst Du. Ich fands auch schlecht, vor allem auch von der Musik her; andererseits ist das eben Rammstein: Provozieren. Lies Dir mal die Reportage zu dem Song vom Stern durch ;). Aber da America schon wieder ganz anders ist, wird das Album wohl doch noch was ; ). Die anderen Tracks sollen viel melodischer sein als die früheren Alben. "Mein Teil" ist die große Ausnahme. Da es das erste nach langer Zeit veröffentlichte Lied ist, hat es vielleicht wirklich den Zweck gehabt, Aufmerksamkeit zu erregen. Marketing ist alles :D 8)



    Gruß Rinaldo

    Rammstein ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack - meiner schon. Die Musik, die Texte, die Videos; da steckt immer mehr dahinter. Rammstein gehört für mich zu den besten deutschen Bands.


    Wer die neue Single America noch nicht gehört hat und sich dafür interessiert: Bei Viva.tv kann man sie sich als Webvideo ansehen. Ich kann das neue Album schon kaum erwarten [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/34.gif] ;)
    http://www.breakoutmagazin.de/sto1.html



    P.S.1: Ich höre übrigens ziemlich Crossover alles, was gut ist. Bin kein Metaller, das nur nebenbei ;)


    P.S.2: Die Amis fahren ja auch voll auf Rammstein ab. Bin mal gespannt, wie dort auf America reagiert wird...



    Gruß Rinaldo

    Hat denn Sony eigentlich was am Onyx-Panel verändert? Ich erinnere mich dran, dass der HS73P in puncto Spiegeln bei den meisten Usern ( mich incl., wobei ich den allerdings nur beim Händler gesehn hab ) schlecht abgeschnitten hat. Beim HS94P ist das aber scheints nicht so schlimm.



    Gruß Rinaldo

    DVI ist sicher zunkunftsträchtiger. Ich könnt mir vorstellen, dass die Hersteller in 4 Jahren keine analogen Grakas mehr rausbringen. Die Bildqualität ist besser und stabiler als per VGA. Ob es das Mehrgeld wert ist musst Du entscheiden. Allerdings gibt es zwischen den beiden BneQ's ja auch andere Unterschiede, z.B. das Design und die Multimediaaussattung vom BenQ 783. Außerdem weiß man ja nie, was sonst noch an Technik drinsteckt, die evtl. den höheren Preis rechtfertigt :D



    Gruß Rinaldo

    Bei 40.000 Stunden müsstest Du den Rechner 4,5 Jahre lang 24h am Tag laufen lassen. Garantie auf das Backlight geben alle Hersteller soweit ich weiß. Der Vermerk in der DB heißt nicht, dass andere Modelle ohne den extra Vermerk keine Backloght umfassende Garantie haben ( oder Geist? :D ).



    Gruß Rinaldo

    Und von Sharp. Die entsprechende News hab ich Freitag geschrieben; da Andi nicht da ist, ist die aber noch nicht on. Auf jeden Fall haben die in Amerika ein 15" 3D Display für 1500 € auf den Markt gebracht, dass per Knopfdruck zwischen 2D und 3D wechseln kann. Auch ganz nett.



    Gruß Rinaldo

    Meinen Canon i865 hab ich auch von Saturn und ähnliche Erfahrung. War dort für 220,- im Angebot; bei MM kostete er 180, war aber nicht mehr erhältlich. Auf meinen Hinweis hat der Verkäufer mal eben im PC das Angebot überprüft und mir dann denselben Preis gemacht. Fragen kost halt nix =)


    Mit dem ( Reparatur/Austausch ) Service bei MM hab ich dagegen nur schlechte Erfahrung. Die sind bei uns aber auch komplett überfordert personaltechnisch.



    Gruß Rinaldo

    Wär logisch. Mich wundert dann aber, dass Achim im Datenblatt unter Panelhersteller "AUO" eingetragen hat. Das tut er eigentlich nur dann, wenn er sicher ist; sonst bleibt das Feld leer.


    Das Panel im BenQ hat mit dem AUO Panel rein von den Werten wenig gemein. Das wirkt wie Understatement. Die Angaben von Sony stimmen bis auf den Blickwinekl mit denen von AUO überein. Von einem eigenständigen Panel würde ich daher nicht unbedingt reden. So arg viel kann nachträglich eigentlich nicht modifiziert werden. Vielleicht produziert AUO ja auch nur für Sony; jdf. schreiben sie "Narrow Bezel + Glare" in der Produktbeschreibung. Das "Glare" kommt mir jetzt bekannt vor, müsste der BenQ dann aber auch haben... Fragen über Fragen :D



    Gruß Rinaldo

    Hi Mikrobi


    Zitat

    Meine Frage wäre jetzt welche Paneltechnologie jetzt die bessere von beiden ist denn ich würde schon gern die bessere Technologie mein Eigen nennen wollen.


    Da jede Technologie Vor- und Nachteile hat, kann man leider unmöglich "die Bessere" nennen ;)


    Zitat

    Was mich wundert ist das in der Kaufberatung (spielefreundliche TFTs) bei den 17"ern ausschließlich Geräte mit TN-Panel aufgeführt sind und bei den 19"ern fast alles Geräte mit S-IPSpanel stehen außer dem Benq. Es gibt doch zum Beispiel im 17"-Bereich auch TFTs mit S-IPSpanel - warum sind die hier nicht zu empfehlen? Die selbe Frage stellt sich mir auch umgedreht bei den 19"ern.


    Das ist ganz einfach zu erklären: Im 17" Sektor werden von den Panelproduzenten zu einem hohen Anteil TN-Panel produziert. IPS ist noch recht neu. Eins der wenigen TFT's mit IPS im 17" Bereich von LG ist eben langsamer als die TN's. Im 19" Bereich ist zur Zeit genau ein IPS-Panel auf dem Markt; genau das ist in allen spieletauglichen 19"ern der Liste verbaut. Vor kurzem hat Acer Unipac Optronics das erste 19" TN-Panel herrausgebracht. Das findest Du im BenQ FP 937, Philips 190S5CS, Sony HS94P und anderen. Du siehst also, es gibt zur Zeit nur 2 spieletaugliche 19" Panel. Das IPS-Panel kam eher raus, daher befinden sich aktuell noch mehr solcher Geräte auf dem Markt.


    Zitat

    Wie macht sich denn eigentlich der Größenunterschied der Geräte bemerkbar


    Wenn Du nah davor sitzt sollte ein 17"er locker ausreichen. Größer ist natürlich immer schön, kostet aber eben auch. Die Pixelstrukturen sind bei den 17"ern feiner.


    Den BenQ FP 783 ist recht tief ( Standfuß ). Müsstest Du mal ausmessen, ob der Dir nicht zuviel Platz wegnimmt. Aber wenn ne Röhre dahin passt tut es der BenQ allemal.


    Zitat

    Deshalb meine Frage - was würdet ihr mir empfehlen in Bezug auf die Technik (welcher Paneltyp ist besser oder hat weniger Nachteile zu bieten) und auch wegen der Größe (beengter Arbeitsplatz)??


    Puh, Vor- und Nachteile haben sie ja alle. Ich persönlich würde zum FSC P19-1A greifen, wenn mich das miese Design nicht so stören würde.



    Gruß Rinaldo

    Hallo Tarti. Erst mal vielen Dank für Deinen Test!


    Spiele laufen dann optimal, wenn die Standardauflösung von 1280 x 1024 @ 60hz benutzt wird. Die "Verwaschungen" solltest Du damit auf ein Minimum reduzieren können. Bei interpolierten Auflösungen sind sie stärker sichtbar. Eine neue Grafikkarte würde sich für Dich also sehr warscheinlich lohnen. Weihnachten ist ja schon nah [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/44.gif]



    Gruß Rinaldo

    Um Pixel- und Subpixelfehler zu entdecken ist der Nokia-Monitortest ganz nützlich. Sehr klein und lässt sich auch von Diskette starten. Natürlich können Pixelfehler auch später noch auftreten; das kommt aber eher selten vor. Testprogramme findest Du hier auf Prad.de unter TFT-Monitore ->> Testprogramme.


    Um die Ausleuchtung zu testen reicht eigentlich schon ein schwarzer Desktop. Ist dieser bspw. unten links deutlich heller als oben rechts, so ist die Ausleuchtung nicht perfekt. Da der Sony ein TN-Panel hat, solltest Du von leicht oberhalb auf den TFT schauen.



    Gruß Rinaldo

    Ist eigentlich völlig wurst. Die entsprechende Responsetime hat Dein TFT ohnehin nur bei einem Schwarz-Weiß Wechsel. Um die Schnelligkeit Deines TFT's zu testen kannst Du am besten das Programm PixPerAn hier auf Prad.de downloaden. Einfach auf TFT-Monitore --> Testprogramme klicken.


    Du kannst auch mal in unsere Datenbank schaun. Eventuell findet sich da die Responsetime.



    Gruß Rinaldo

    Bei mir flimmert es auch nicht. Vielleicht hast Du was falsch eingestellt oder schaust auf Deinen CRT :D. Apropos CRT: Soviele TFT's, wie Du schon ausprobiert hast, wird der CRT glaube ich die beste Lösung für Dich sein.



    Gruß Rinaldo

    Von den Monitoren würde ich einen der ersten Drei wählen und die Suche darauf eingrenzen. Der BenQ FP783 würde mir persönlich am besten gefallen. Der Support soll gut sein, das Gerät besticht durch ein außergewöhnliches Design. Ich denke, dass die Spieletauglichkeit bei allen 3 Geräten ähnlich gut ist und Du Dich auf andere Features konzentrieren kannst.


    Die besten Testberichte haben Iiyama E431 und Acer Al1731. Das Piepsen bei letzterem ist behoben; neue Geräte sollten das nciht mehr haben. Der Support bei Acer ist nach Erfahrungen hier nicht besonders gut, aber die Qualität differiert teilweise stark.


    Noch ein Tip wär der Sony X73. Spieletauglich, hat dasselbe Panel wie der HX73 und ist höhenverstellbar. Das Gerät gibt es ab 480 € ( kein Scherz, ich hab auch gestaunt )! Der Support bei Sony ist befriedigend, teils super ( beim Austausch ) und teils bescheiden ( bei allgemeinen Fragen/Hilfe ). Besonders die Telefonhotline ist aus eigener Erfahrung schrott, es sei denn man schafft es, sich zu einem der Techniker verbinden zu lassen.



    Gruß Rinaldo