Scheint ja im Moment wie bei den deutschen Autos zu sein: "Mehr Murks made in Germany" und "das Produkt reift erst beim Kunden". So stand es zumindest zum KFZ Thema auf der Titelseite der NRZ/WAZ. Und das hat bei Autos auch wenig mit dem Preis zu tun, zumal viele Japaner den Deutschen Fabrikaten in puncto Qualität in nichts nachstehen. Bei TFT's achtet man wohl eher darauf und man kann die sinkende Qualität sicherlich auch teilweise auf die Geiz ist Geil-Logik zurückführen.
Was mich betrifft kann ich logischerweise nur hochzufrieden sein: Knapp 600 € für nen 17"er sind ein Haufen Kohle, dafür ist der Service nicht ausgelagert, der TFT ist leise, gut verarbeitet und weist keine Pixelfehler auf; das Bild ist optimopti, ein MVA ist im direkten Vergleich besser, aber mann will ja zocken ;). Naja und die Garantie habe ich soeben auf 48 Monate kostenlos verlängern können :)). Und nun sag noch jemand bei Sony zahlt man für den Namen 8). Im Board sind mir da auch noch keine Serien-Mängel bekannt, wie pfeifende Netzteile oder minderwertige Gehäuse.
Wie TFTshop schon sagte: Wenn ich mehr bezahle, kann ich mehr erwarten, für weniger Kohle gibt es eben auch weniger. Meistens zumindest: Der billige Acer Al1714, den ich hier stehen hatte ( 350 € Schnapp ) war leider auch billig. Gleiches gilt für die Scottröhre im Arbeitszimmer... umgekehrt war mein alter Eizo-CRT klasse, der Sony hat mich auch noch nicht enttäuscht. Das Marke und hoher Preis nicht immer gleich gut ist, weiß ich aber auch....ihr kennt ja mein Tastatur Problem ^^. Aber: Superfreundlicher, extrem flotter Logitech Service, Austausch kein Problem, Gold Pass als Entschädigung. Wie Andi schon sagte: Hersteller machen auch Fehler, aber ein guter Service macht die wieder wett.
Wenn beides nicht stimmt....ja dann stimmt allerdings irgendwas nicht.
Gruß Rinaldo