Posts by NeM

    Ich suche einen 24" TFT mit folgenden Kriterien:


    .) Unhörbar (kein Summen o.ä.)
    .) 100% Spieletauglich (Input Lag so gering wie möglich, keine Schlieren, Bewegungsunschärfe o.ä. was schnelles Spielen beeinträchtigen könnte)
    .) Gutes Bild beim Schauen von DVDs, Videos usw. (wenn möglich auch tauglich für HD Inhalte)
    .) So Blickwinkelstabil, dass jemand der neben mir sitzt (Abstand ~1-2m vom Screen) das Bild möglichst farbecht sehen kann. Blickwinkel oben / unten ist eher unwichtig.
    .) KEIN spiegelndes Display


    Kurz gesagt möchte ich einen Monitor, der meinen geliebten 19" CRT ablöst, ohne dass ich mich über Nachteile ärgern müsste.


    Was die Preise angeht bin ich erstmal für Vorschläge offen. Natürlich wärs nett, wenn das Teil die 200-250€ nicht übersteigt, allerdings möchte ich mir erstmal ansehen, was es so alles gibt, insofern können auch ruhig 300€ Monitore genannt werden.


    So Dinge wie die Bedienbarkeit des OSD, Spielereien bezgl. Standfuß und sowas ist mir wohl weniger wichtig. U.a. deshalb, weil mir klar ist, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, schon gar nicht für das Geld.


    Hab mich ein bisschen in die Testberichte eingelesen, allerdings fehlen mir da ein paar Modelle, wie sie z.B. bei DiTech.at oder Alternate.at angeboten werden. Könnte ja sein, dass da einer dabei ist, der die von Prad.de getesteten, absolt spieletauglichen Modelle in 1-2 der genannten Punkte schlägt.


    Zumal auch auf Prad.de div. Monitore auffallen, die in den Tests zwar als äußerst spieletauglich abschneiden, aber nicht in der Kaufberatungsliste aufscheinen, was mich ein wenig verwirrt.


    Auf jeden Fall wär ich für Hilfe dankbar, da mein CRT anfängt in unregelmäßigen Abständen ein wenig zu flackern. Ich weiß also nicht, wie lange das Teil noch leben wird.....