Posts by timmwherget

    Hallo,


    ich habe mir vor einer Woche den LG M2794D bei Amazon bestellt und etwa 12h später, gleich am nächsten morgen, per Express Versand geliefert bekommen. Ausgepackt - gegen meinen alten Sony GDM-FW900 (24" Trinitron Röhrenmonitor) getauscht und war platt - was für Farben, was für eine Bildschärfe - brilliant! Wo vorher mein Sony 24" CRT alle anderen Bildschirme in unserem Haushalt ausgestochen hat, hat nun der LG den Sony im direkten Vergleich, selbes Wallpaper, selbe Auflösung (1920x1080) um Welten ausgestochen.... Alles soweit ganz toll - ich bin und war nach wie vor im Betrieb als "Monitor" für den PC begeistert...


    Doch als ich mir vorgestern die Playstation 3 kaufte, war die Ernüchterung da - und groß.... Wo die PS3 bei Spielen und Blu-Ray Filmen auf meinem Samsung 42" Fernseher eine brachial brilliante Grafik und Bildqualität via HDMI wiedergibt - schwächelt der LG stark:


    Playstation 3 Spiele sehen stark "hässlich" aus - die Texturen sind "überschärft", allerdings wird es nicht besser, betätige ich den Schärfe-Regler im Menü nach unten - dann wird das Bild milchig verschwommen....


    Eigentlich dachte ich eher umgedreht: kleineres Display (27 Zoll) mit gleicher Auflösung (1920x1080) versus großes Display (42 Zoll) - müsste doch das kleinere Display eine noch schönere Grafik abliefern - weil gleiche Pixelzahl auf kleinerer Fläche!? Denkste....


    Dann gestern Abend die erste Blu-Ray-Disk mit dem Film "Lakeview Terrace"....
    Ernüchternd... Auf dem LG sind wieder mal die Schärfen viel viel zu extrem eingestellt und auf allen Gesichtern macht sich ein Effekt breit wie ich ihn aus IrfanView oder Photoshop kenne wenn ich ein Bild "sharpene" bzw "schärfer" stelle.... Farben etc alles Tip Top - aber Texturen in Spielen sowie Gesichter in Blu-Ray Filmen - igitt....


    Habe nun gerade hier den Testbericht gelesen, fand dort aber nichts vergleichbares.... Keine Angaben die meine Probleme darstellen.... Dann las ich im Thread hier den Post meines Vorredners und habe mir eben bei Amazon noch einen HDMI-auf-DVI Adapter bestellt - schaue dann ob es damit weg ist....


    sonstige Ideen?



    Timm