Posts by Micki4Mo

    Hallo!


    Vorab schonmal vielen Dank den tollen Testbericht und dieses tolle Forum! Ich versuche schon eine Weile, mich in diese Thematik einzuarbeiten, jedoch fällt es mir schwer, die technischen Daten aus den Tests für meine speziellen Bedürfnisse zu "übersetzen". Deswegen hoffe ich, hier vielleicht Hilfe von den Profis zu finden.
    Ich interessiere mich sehr für den hier besprochenen S2242 und schwanke zwischen diesem und dem Dell 2408wfp. Mein Haupteinsatzgebiet ist fortgeschrittene Video(bzw. Film-) Farbkorrektor mit Apple Color. Sekundär möchte ich Fotos bearbeiten in Photoshop und Lightroom. Welcher der beiden Monitore würde für meine Anforderungen die beste Bildqualität liefern? Der Dell hat ein "sehr gut" als bewertung erhalten gegenüber einem "gut" beim Eizo, aber die Testberichte lesen sich für mich, als wäre die reine Darstellungsqualität beim Eizo überlegen. Sehe ich das Korrekt?
    Gild diese Darstellungsqualität auch bei der Darstellung von Video (10bit FullHD), oder ist sie lediglich für Fotos zu verstehen?


    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für die Antworten!
    Micki