Beiträge von Student

    Hallo,


    ich verkaufe einen wenig benutzten Eizo FlexScan S2433WFS-BK, gekauft am 17.01.2012 bei Mindfactory.
    Originalverpackung und Rechnung sind vorhanden.


    Herstellerlink:
    Katalog:
    Handbuch:


    Der Monitor befindet sich in einwandfreiem Zustand. Keine Pixelfehler, keine Subpixelfehler, keine Kratzer,
    keine Betriebsgeräusche, Nichtraucherhaushalt und nur ca. 2500 Betriebsstunden.


    VHB: 300 EUR


    Preis inklusive Versand (DHL) - zahlbar per Überweisung. Abholung mit Barzahlung im Landkreis Heilbronn möglich.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    So, danke schonmal für die Hinweise.


    Langsam seh ich ein, dass eine nicht perfekte sRGB Darstellung in ungemanagter Umgebung kein Weltuntergang ist.
    Mit dem 2490WUXI2 werd ich irgendwie nicht warm. Ich schwanke eigentlich nur noch zwischen dem SX2462 und dem CG243.
    Wobei letzterer für meine Verwendung einfach übertrieben ist.

    Ich häng mich hier mal noch mit dran ...

    Zitat

    Wenn Du auf korrekte Farbdarstellung (ohne Farbmanagement ) Wert legst, gibt es eben die zwei Möglichkeiten:
    NEC 2490WUXI2
    oder Eizo der CG Serie.

    Zu dem Schluss bin ich mittlerweile auch gekommen. Ich schließe mich Passi vollkommen an, das ist wirklich schade, dass die Auswahl so gering ist.


    Das der WG Wahn bei Monitoren fast noch schlimmer ist als der Megapixel Wahl bei DSLRs ist echt kaum zu glauben.


    Mit dem Kompromiss NEC 2490WUXI2 möchte ich eigentlich nicht leben müssen. Und der Eizo ist schon sehr teuer, insbesondere dann, wenn man ihn kaum professionell benutzt.

    @denin
    bildschirmreiniger


    Den NEC LCD2490WUXi-BK hatte ich bisher völlig übersehen. Da mir eine ordentliche sRGB Wiedergabe in nicht gemanagter Umgebung wichtig ist, bleibt von meiner Liste nicht mehr viel übrig. Im Grunde der NEC 2490 und der Eizo CG. Das Pfreifen und Brummen, das der NEC anscheinend hat, begeistert mich zwar ganz und gar nicht. Aber die Preis/Leistung ist natürlich sehr attraktiv. Ich denke dass der CG für meine Zwecke einfach ein totaler Overkill ist.

    Hallo liebe Prad-Community.


    Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen TFT.
    Momentan besitze ich ein 19" TN Panel, das meinen Ansprüchen einfach nicht mehr genügt.


    Einsatzbereich des neuen Monitors:


    Internet und Office: 30%
    Foto-Bearbeitung: 20%
    Programmieren: 20%
    Web-Design: 20%
    Spielen: 10%


    Da ich preislich relativ ungebunden bin, ist es ziemlich schwer eine Entscheidung zu treffen.
    Ich bin hin und hergerissen, zwischen "zu billig" und "zu teuer".


    Die Fotobearbeitung beschränkt sich bisher auf sRGB Fotos. Fotoabzüge erstelle ich im Jahr max. 20.
    Im Internet/Office Bereich, sowie beim Programmieren geht es mir vor allem um eine höhere Auflösung.
    Bedenken habe ich lediglich ein wenig bei der kleineren Pixelgröße der 24"/30" Monitore (meine Augen sind nicht die Besten).
    In größeren Abständen erstelle ich kommerziell Websites. Das Spielen beschränkt sich auf gelegentliche CSS sessions und das
    wird jetzt als Student sicher so bleiben. Zum Filme schauen werde ich den Monitor ebenfalls eher selten verwenden.


    Was ich von meinem neuen Monitor erwarte:


    Displaygröße: 24" v 27" v 30"
    Aufösung: >= 1920*1200
    Panel: H-IPS v S-PVA
    Verarbeitung und Ergonomie: ++


    Bisher habe ich keinen Monitor außer den FX2431 gefunden, der diesen Ansprüchen genügt und kein Wide-Gamut Monitor ist.
    Damit kommen wir zum nächsten Problem. Ich bin momentan nicht wirklich auf farbverbindliches Arbeiten in aRGB angewiesen.
    Für das Webdesign sollte aber zumindest sRGB farbgetreu dargestellt werden. Haben und Brauchen ist ja auch zweierlei.
    Mit einem Wide-Gamut Monitor lässt es sich zwar in Photoshop und Fireworks prima Arbeiten, aber beim Surfen, Arbeiten und
    Programmieren außerhalb von Farbmanagement fähiger Software möchte ich trotzdem keinen Augenkrebs bekommen :pinch: .


    Bisher in der näheren Auswahl:


    FX2431
    SX2461
    SX2761
    CG243W
    Edit: NEC LCD2490WUXi-BK


    Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Bemühungen, Tipps & Anregungen!