Posts by DarthKroko

    Nun vielen Dank für den interessanten Test. Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Monitor für EBV (Kategorie ambitionierter Amateur) und das gelegentliche Zocken. Auf der Eizo-Webseite bin ich nicht viel schlauer geworden, ob der EV2333 dafür geeignet ist oder ob ich in der Preisklasse besser auf seine kleineren Kollegen zurückgreife. Der Test hat zwar bestätigt, dass es sich um ein tolles Gerät handelt, aber eine eindeutige Antwort auf meine Fragen bringt er nicht:


    - Obwohl der EV2333 offiziell als Office-Bildschirm läuft, hört es sich so an, als wäre er für EBV (wenigstens im sRGB Farbraum) durchaus geeignet. Ist es so? Falls ja, spielt er in der gleichen Liga wie seine 22"-Kollegen (S2231-2232)? Oder eher darunter?


    - OK, nichts für Profi-Spieler. Bin ich auch nicht. Aber für begeisterte Gelegenheitszocker? Oder ist man bei den kleineren doch besser bedient?


    Viele Grüße