Posts by AlexZ

    Hallo Forum,


    Ich wollte hier den Thread etwas wiederbeleben.
    Es geht mir um den NEC 1990FXp
    Bin über dein Test bei Tomshardware auf diesen Monitor gestossen:
    http://www.tomshardware.com/de…estberichte-239782-6.html
    Von dem guten Abschneiden und dem sehr guten Angebot in der elektronischen Bucht hab ich mich verleiten lassen diesen Monitor zu erwerben.
    Ich will ihne für Bildbearbeitung nutzen, lege Wert auf korrekte Farb- und Kontrastwiedergabe und wollte sicherstellen dass die Farben die aus dem Druck kommen mit den Farben auf den Monitor weitgehen übereinstimmen.
    Allerdings bin ich durch den Test hier bei PRAD wieder sehr verunsichert.
    Wie kommt diese "krasse" Verschiebung des Farbbereichs zu Stande? Vor allem im Vergleich zu dem sehr guten Ergebnis bei tomshardware.
    Wenn der Monitor dem 1990SXi so ähnlich ist sollte er doch die hohen Vorgaben auch erfüllen...


    Gruss Alex