Posts by emnini

    Hallo!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200, vorwiegend für Office/Internet, zT auch einfachere Bildbearbeitung. Gespielt und ferngesehen wird am Fernseher, ist also für den Monitor kein Kriterium. Da ich insgesamt viel Zeit vor dem Bildschirm verbringe, sind mir Ergonomie und ein subjektiv angenehmes Arbeitsgefühl (jaaa, was das jetzt wieder sein soll... im Endeffekt läuft`s wohl auf flexible Kalibrierungsmöglichkeiten und wenig Störgeräusche hinaus;-)) sehr wichtig. Design spielt auch eine gewisse Rolle, vor allem schlank wär gut.


    Nachdem ich mich ein bißchen umgesehen habe, sind meine Favoriten


    - Philips 240PW9ES und


    - Dell 2408WFP




    Mögliche Alternativen in der gleichen Größe wären noch


    - Eizo S2402WH-GY (wobei mich da stört, dass die mitgelieferte Software anscheinend nicht mit XP kompatibel ist)


    - Fujitsu Siemens P24W-5 Eco


    - Samsung 2443FW (viel preisgünstiger als die anderen, TN-Panel; wirklich soviel schlechter?)




    Eventuell wär auch ein 26"er eine Überlegung wert, aber da ich relativ knapp vor dem Bildschrim sitze glaube ich, dass die zusätzliche Größe eher nur anstrengend für die Augen ist und wenig bringt. Irr ich mich da? In Frage kämen jedenfalls


    - Samsung 2693HM


    - Dell 2709W


    - Fujitsu Siemens P26W-5 Eco




    Für Meinungen & Erfahrungsberichte wäre ich wirklich sehr dankbar, da der Monitordschungel nicht so einfach überblickbar ist...