Posts by frasi

    Jetzt würde mich aber schon interessieren wo du den Preis gefunden hast.

    Auf der Dell Seite für Geschäftskunden(ohne Mwst.)




    Ich bin auch auf den test gespannt zumal auch der dell u2410 sich im test befindet (endlich).

    hallo ,
    habe mich überwigend damit beschäftigt (prad Forum) es für mich zu entscheiden welches es das beste ist leider bin ich noch nicht zum entschluss gekommen.


    Ich bearbeite mit absicht überwiegend in srgb weil ich mit meine ausbelichtungen (fotos , digitale alben) webgallery ,sehr zufrieden bin ,ein teil meiner ebv ist Adobe rgb und CMYK beide zusammen etwa 20% .Videobearbeitung in HD ist 30% meines hobby und da ich meinen alten CRT Monitor loswerden will suche ich eine alternative für beides. Später will ich auf zwei pc´s arbeiten und ebv auf separaten pc mit monitor betreiben eventuell mit wide gamut für adobe rgb (eventuell eine der CG reihe von EIZO aber ...später)


    meine frage :
    Welche monitore würde vorerst in frage kommen für meine bedürfnisse , ca.500 Euro will ich ausgeben .ich dachte an den eizo ev2333 ,soll srgb sehr gut abdecken und für videobearbeitung srgb sogar besser als wide gamut sein!? zumindest tft´s in der preisklasse.
    Dell 2209wa :huh: ? kleines geld oder doch was besseres ?( ?


    Ich besitze den spyder 3 und könnte somit auch wide gamut monitore kalibrieren , in wie fern sind farb unterschiede mit solchen monitoren nach kalibrierung und profilierung mit nicht unterstüzte farbmanagment -programme in srgb.


    Bitte um eure hilfe und erfahrungsberichte welche Monitoren zu mir passen würde.
    Vielen Dank