Posts by neck

    Ich bin selbst am Suchen und habe in den vergangenen Tagen viel im Forum gelesen. Derzeit schwanke ich zwischen:
    - Eizo EV2333WH
    - HP LP2475w
    - NEC LCD2490WUXi2


    Die Tendenz geht derzeit eher zum NEC LCD2490WUXi2, da er "nur" srgb darstellt. Ich nutze den Rechner zwar überwiegend zur EBV, doch den Streß mit den Farbprofilen, wie beim HP LP2475w zu erwarten, muss, da hobbymäßig, und werde ich mir nicht antun. Mir ist ein sauberer srgb Workflow lieber und wenn man den Test des NEC LCD2490WUXi gelesen hat klingt das doch ganz vielversprechend.
    Gegen den Eizo EV2333WH spricht für mich die Auflösung von 1920x1080, da ich gern die 1920x1200 hätte. Ich bringe meine Fotos meist auf das Format 1800x1200 für die Abzüge und da passen die 1200 im Vollbild einfach besser.
    Falls der TO den Link noch nicht kennt bei foto.beitinger.de kann man sich bestens über den Farbraum informieren.
    Gruß
    Norbert


    P.S. Falls jemand einen besseren Vorschlag im Preissegment bis 700,- € immer her damit. 8)