Meiner hat übrigens auch nicht solche Lichthöfe, da scheinst du wohl Pech gehabt zu haben. Und eine Helligkeit von leicht über 140 cd/m² finde ich völlig ok, die meisten "normalen" Nutzer dürften deutlich höhere Werte betreiben, wie man auch an dem Bild vom Samsung erkennen kann und er dunkelt ja auch nach, nach 3000 Stunden muss ich immerhin schon den Wert 5 einstellen, um auf 140 zu kommen
Beiträge von KoreaEnte
-
-
Bei so einem unrealistischen Bild ist das natürlich nicht so einfach. Das Bild vom HP kommt aber deutlich besser an das Original ran, der Samsung scheint zu hell eingestellt zu sein.
Ich nutze übrigens folgende Werte, allerdings nach etwa 3000 Betriebsstunden, vorher war die Helligkeit noch niedriger eingestellt:
H: 5, K: 80, R: 255, G: 220, B: 242 -
-
Was für zwei Fenster passen denn nicht nebeneinander? Ich habe öfter eine PDF Seite links und eine Wordseite rechts, beide passen eigentlich gut nebeneinander, so dass man mit beiden arbeiten kann.
-
In dem Preisbereich soweit ich weiß nicht.
-
Bei den Anforderungen kannst du eigentlich fast jeden Monitor mit TN-Panel wählen, die es auch in 24" relativ günstig gibt. Wenn du aber etwas mehr Qualität möchtest, dürfte der Dell U2311H in dem Preisbereich die beste Wahl sein.
-
-
Test und Userkommentare zu dem Test gelesen?
-
-
Fast jeder Monitor kann (muss aber nicht) leicht brummen, das unterliegt leider einer Serienstreuung.
-
Die Standardempfehlung in dem Preisbereich wäre der Dell U2311H.
-
LED spart gerade bei 22" garnicht so viel Strom wie man vielleicht denkt und ein besseres Bild liefern die auch nicht.
Meine Frage mit der Position hast du noch nicht beantwortetWenn du nämlich aus einer tieferen Position gucken solltest, würde ich keinen Monitor mit TN-Panel empfehlen, da bei denen die Farben schnell verfälscht wiedergegeben werden, wenn man nicht direkt davor sitzt.
-
4:3 gibt es in dem Bereich nicht mehr, also musst du dich nur zwischen 16:9 und 16:10 entscheiden.
Wieso soll er unbedingt LED haben?
Wie willst du Filme gucken, in der gleichen Position wie du auch arbeitest oder deutlicher tiefer, zum Beispiel vom Bett aus? -
Nur etwas drüber liegt der HP ZR24w, der passt auch zu deinen Ansprüchen. Das ist ein 24" mit 16:10 Auflösung.
-
Da hattest du wohl einfach Pech, meiner brummt nicht und ich habe auch einen leisen PC mit SSD.
Ein TN-Panel würde ich nicht unbedingt empfehlen, Eizo kann auch keine Wunder vollbringen und die Nachteile des Panels wegzaubern.
-
-
Du kannst aber nur maximal zwei Anschlüsse davon parallel nutzen, ich hoffe das hast du bedacht. Ansonsten wird es damit natürlich funktionieren.
-
So ein Panel wäre auch in Ordnung, nur von TN würde ich eben die Finger lassen.
-
Bei deinen Anforderungen würde ich aber keinen Monitor mit TN-Panel nehmen. Und die in dem günstigen Bereich dürften alle so eins verbaut haben.