Mit einem Programm wirst du da auf jeden Fall nichts gegen machen können und das sind auch keine Pixelfehler, der Monitor oder deine Grafikkarte sind also defekt. Kannst du ihn noch einem zweiten PC testen?
Beiträge von KoreaEnte
-
-
Wenn du dich als Hardcoregamer einstufst, bleibt dann wohl nur der Griff zu einem Monitor mit TN-Panel, da wirst du dann aber in Sachen Blickwinkel und Co Abstriche machen müssen, alles gleichzeitig geht nicht, vor allem nicht bei dem Budget.
-
-
Falls du keinen Monitor mit TN-Panel haben möchtest, bleibt in der Preisklasse fast nur der HP ZR24w übrig.
-
-
Wenn du beim DVD gucken niedriger sitzt oder liegst, also leicht von unten auf den Monitor guckst, ist eigentlich fast jeder Monitor mit TN-Panel unbrauchbar, da in diesem Bereich die Farben sehr schnell verfälscht wiedergegeben werden.
Knapp über deiner Preisklasse liegt der Dell U2311H der allerdings keinen HDMI-Anschluss besitzt, dafür wurde aber ein IPS-Panel verbaut, was einen deutlich besseren Blickwinkel bietet. -
Und die sind auch nicht besser als die mit CCFL, allerdings sind sie in der Regel etwas dünner und verbrauchen etwas weniger Strom.
-
Du kannst die volle Auflösung beim Dell per Dual-DVI Anschluss darstellen.
-
Was meinst du mit Glückssache beim HP? Das Brummen? Das ist bei fast jedem Monitor mehr oder weniger Glückssache.
-
Ich habe die 37" Version und bin mit dem Gerät zufrieden, ich habe auch einige Spiele der WM auf dem TV geguckt und mir ist nichts negatives aufgefallen, habe aber auch nicht danach gesucht. Ich nutze den TV für Fernsehen über Kabel, für Blu-Ray über HDMI und habe auch meinen PC per HDMI verbunden, läuft alles problemlos. Spiele habe ich aber auf dem Gerät noch nie getestet, eine Konsole besitze ich auch nicht.
Der einzige negative Punkt ist aus meiner Sicht ein Brummen, was auch aus zwei Metern bei sehr leisen Filmstellen noch wahrnehmbar ist. Mich persönlich stört das bei einem TV nicht, da es wirklich nur bei sehr leisen Stellen hörbar ist und auch nicht aufdringlich ist, so dass man es auch da nicht wirklich wahrnimmt.
-
Was hat dir denn beim ersten LG nicht gefallen?
-
Bei deinen Anforderungen reicht der HP ZR24w auf jeden Fall. Ich sitze ebenfalls studenlang vor dem Gerät und habe noch keine Probleme feststellen können. Für zwei PDF-Seiten bei 100 % Ansicht reicht die Auflösung auch aus, sogar mit einigen Infoleisten oder ähnlichem.
-
-
Ich würde den Dell U2311H an deiner Stelle mal ausprobieren, ich nutze meinen Monitor auch hauptsächlich für Internet und Office und komme mit einem IPS-Monitor gut zurecht, obwohl ich vorher jahrelang nur ein TN-Panel hatte. Brummen kann jeder Monitor, das unterliegt leider einer Serienstreuung, das Exemplar was ich kurz getestet hatte, hat nicht gebrummt. Die Reaktionszeit ist beim Dell auch völlig ok, außer man ist ein Hardcorezocker, was du ja nicht bist. IPS-Panel bedeutet aber nicht, dass er keine Lichthöfe haben kann, das dürften aber alle Monitore in dem Peisbereich haben, damit wirst du also leben müssen.
-
Hast du denn Test gelesen, da werden doch eigentlich alle Fragen von dir beantwortet: Eizo EV2333WH-BK
Zu 2. Es "fehlt" etwas an Höhe, andere Nachteile hat man dadurch nicht.
-
Auch NEC kann aus einem TN-Panel kein IPS-Niveau zaubern
Aber wenn du mit Bildbearbeitung und Co nicht viel am Hut hast, könnte es dir trotzdem reichen, wirst du ja bald selber testen können.
-
Der hat nur ein TN-Panel, die von mir vorgeschlagenen haben ein IPS-Panel, aber vielleicht reicht dir das ja aus, kannst ja später berichten, wie zufrieden du mit den Geräten bist.
-
Die typische Empfehlung wäre der HP ZR24w da musst du aber in der geringsten Einstellung mit einer Helligkeit leicht über 140 cd/m² leben. Die etwas teurere Alternative wäre der Dell U2410 oder wenn du dich auch mit 16:9 anfreunden kannst, der günstige Dell U2311H.
-
Kannst du ihn denn kalibrieren? Ansonsten wäre folgendes Gerät wahrscheinlich passender: Fujitsu P23T-6 IPS.
Der ist aber auch etwas teurer, wenn du in dem gleichen Preisbereich bleiben willst, kannst du dir auch den Dell U2311H mal genauer angucken.