Posts by 4cs2

    sagt mal habt ihr bei Kaltstart auch so ein leichtes Flackern? (insbesondere auffällig wenn die Helligkeit niedrig eingestellt ist)
    ist allerdings nach 1min weg.

    Ja, hat meiner auch manchmal. Ist bei mir auch nur beim Booten, bevor Windows die richtige Auflösung einstellt.

    Wieso ist die -BF Version rund € 35 teurer und hat abweichende Werte in der Reaktionszeit (bei amazon) zur -SF Version.

    Vermutlich ist amazon da nur so ungeschickt, den Wert mal für dieses und mal für jenes Messverfahren anzugeben. Vgl. Beitrag 24:

    2 ms grau-weiss-grau,
    5ms schwarz-weiß-schwarz

    Oder auf lge.com/global heißt es:
    Response Time_Typ.(on/off) 5ms
    Response Time_Typ.(GTG) 2ms


    Zum Preisunterschied: Ist halt wie bei Sonnenbrillen - mehr Farbpigmente = höhere Kosten ;)

    Moin,


    ich habe mir den ...-BF Anfang Januar für 222 € bei voelkner.de bestellt. In anderen Shops hätte ich ihn zwar ein paar Euro billiger kriegen können, aber da war nicht definitiv zu erkennen, welche Farbe die meinten.
    Hier meine Erfahrungen zu ein paar angesprochenen Themen. Ich hoffe, das hilft noch jemandem - die Frage sind teilweise ja schon verjährt.


    Taste "4:3 in Wide": Bei meinem schaltet die leider tatsächlich zwischen Vollbild und 4:3 (d.h. 40 cm Breite gemessen) um, nicht auf das korrekte Seitenverhältnis. Das gilt für folgende getestete Auflösungen: 1680x1050, 1280x1024, 1280x720.
    Getestete 4:3-Auflösungen: 1280x960, 1152x864, 1024x768, 800x600. Die kann er natürlich unverzerrt darstellen.
    Nicht testen konnte ich folgende Auflösungen, weil der Catalyst 9.12 trotz abgeschalteter GPU-Skalierung leider skaliert hat: 1776x1000, 1440x900, 1360x768, 1280x800, 1152x648.


    Helligkeitsverteilung: Kommt mir sehr gut vor (viel besser als bei meinem vorigeren Monitor
    Iiyama ProLite E2201W-B1).


    Störende Geräusche habe ich noch bei keiner Einstellung festgestellt, auch z.B. bei derzeit nur Helligkeit 34, Kontrast 45.


    Pixelfehler: Ich meine, mal ein immer weißes Pixel gesehen zu haben, habe es aber gerade nicht wiedergefunden :)


    Schutzfolie: War bei mir nur an den beiden oberen Ecken. Wirkte aber nicht wie ein Rückläufer, das gehört wohl so.


    Höhe: Bei ca. 0° Neigung messe ich maximal 551 mm (Oberkante Rahmen) / 528 mm (Oberkante Bild).