Posts by Matt-t

    Hallo zusammen,


    ich hatte den Eizo jetzt ca eine Woche hier stehen zusammen mit 2 alten LG TN Bildschirmen, die absolut geräuschlos sind.
    Zumindest mein Model hat auf Dauer unerträglich gesurrt - Nicht dass es mit der Zeit lauter wurde, aber ich habe mir am Anfang eingebildet, das würde ich mit der Zeit nicht mehr wahrnehmen.


    Ich glaube wirklich nicht, dass ich da überempfindlich bin.. Aber wenn man konzentriert arbeitet und auch mal etwas näher an der Bildschirm ran geht, ärgere zumindest ich mich eigentlich mehr als dass ich Freude an dem Bildschirm habe. Ich habe das Gerät jetzt mal zurück geschickt und hoffe auf ein "Serienstreuungsproblem" .


    Das mit dem hier angesprochenen "Glanzeffekt" habe ich auch festgestellt. Zwar ist es bei mir nicht so extrem und wirkt sich glaube ich etwas anders aus, aber sichtbar ist es in jedem Fall.
    Vor allem die linke Seite (oder eigentlich nur die) hat bei mir leicht an Helligkeit verloren und ist, was mich mehr gestört hat, irgendwie "flauer" oder auch gelber geworden. und das wenn man aus ca 50 - 60cm Entfernung frontal drauf blickt. Da sind die beiden alten TNs deutlich "sicherer"..


    Eigentlich will ich den Monitor hier definitiv nicht schlecht reden.. Die Farben sind wirklich hammer und das bekanntermaßen ohne Kalibrierung.
    Ich hoffe jetzt auf ein neues Brumm-freies Modell

    Hallo zusammen.
    Ist mein erster Post hier im Forum.. Hoffe also, keine formalen unannehmlichkeiten zu bereiten ;)


    Kann jemand, der den Monitor schon hat vielleicht was über das Betriebsgeräusch berichten?
    Habe nämlich seit einer Woche einen Eizo EV2333WH und der brummt mir etwas zu "laut".


    Wäre wirklich toll wenn einer (oder vielleicht sogar zwei) sagen könnten, "der Dell ist absolut unhörbar", da ich, so spießig es auch klingen mag, ABSOLUTE Ruhe beim Arbeiten vorziehe ;)


    Es ist mir klar, dass solche Geräuschwahrnehmungen natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind (hoffentlich nicht von Serienstreuung abhängig) aber ein paar Meinungen wären trotzdem nett =)


    Danke schonmal !