Posts by Wonko

    Hallo liebe Forumsuser,



    bei der Planung eines zweiten Monitors komme ich derzeit nicht weiter. Ich habe aktuell einen 27" von Dell (2709W) mit der 1920x1200er Auflösung. Nun möchte ich daneben einen weiteren Monitor stellen, gerade für die Anzeige von Word und PDF Dokumenten.


    Der zweite Monitor sollte folgende Funktionen und Merkmale haben:



    • Pivot (wird nur im Pivot betrieben)
    • maximal 24"
    • eine DIN A4 Seite zu 120% vollständig anzeigbar
    • Bildhomogenität wird bewahrt


    Der letzte Puntk ist mir sehr wichtig. Mir ist natrürlich klar das ich jeden Monitor daneben Stellen könnte. Für meine Augen ist das aber nciht gut, wenn sich die Größen zu stark voneinander unterscheiden.


    Deshalb wäre die Frage, welche Geräte würden da in Frage kommen zw. welche Auflösungen könnte ich verwenden um die Ziele zu erfüllen?



    Danke für euer Feedback



    Grüße



    Wonko