Posts by fl144

    Vielen Dank für den Test.


    Es wäre nett, wenn jemand die Zeit finden könnte meine Fragen zu beantworten.
    Wir möchten das Display für folgende Dinge nutzen und fragen uns, ob dies das richtige für uns ist:
    1) Programmierung
    2) Surfen
    3) Filme schauen über DVD/Blueray DivX und was es sonst noch so gibt.
    4) Fernsehen über DVB-T
    Angeschlossen werden soll das Display an einen Computer.


    Nun die Fragen:
    * Völlig verunsichert bin ich bei dem Thema "judder": Wenn wir die Grafikkarte des Computers auf 60Hz stellen, werden Fernsehen über DVB-T, DVDs, Bluerays und sonstige Filme judderfrei abgespielt? oder ist das Problem, dass das Bildmaterial mit einer anderen Framerate als 60 Bilder/s kodiert ist, also so nun mal auf der DVD liegt oder per Funk als DVB-T Stream gesendet wird. Wenn ja, welche Framerate ist denn so üblich bei Film und Fernsehmedien und machen die dann Probleme? Wie sieht das aus, wenn wir uns später doch noch eine Spielekonsole kaufen? Liefern die nun alle 50Hz? Ist das als schlimm anzusehen?


    Besten Dank!