Eure Mail klingt ja richtig nach einem Notruf!
Da will ich mal gleich von mir ausgehen: Ich bin nicht gerade DER Poster. Meistens begnüge ich mich damit, die interessanten Beiträge zu LESEN.
Vor einem Jahr habe ich einen Monitor gesucht. Ich habe wochenlang viele - sehr viele - Stunden damit verbracht, die für mich relevanten Threads und Tests vollständig zu lesen. Dabei fiel mir auf, dass wieder und wieder die gleichen Fragen gestellt (und beantwortet) wurden - und das trotz der damals noch frei verfügbaren Testberichte.
Nachdem ich also meinen Monitor - nicht zuletzt aufgrund der Testberichte - gefunden hatte, habe ich mich bei Euch angemeldet und als Feedback zwei positive Beiträge plaziert. Weitere POSITIVE Berichte habe ich SELTENST gefunden. Ausserdem konnte ich noch einer armen Studentin mit meinem alten Monitor helfen. Mein persönlicher Dank an die Forumsmitglieder.
Das wars dann aber auch. Ab und zu habe ich Eure Seiten noch besucht um auf dem Laufenden zu bleiben (mein Monitor könnte ja mal kaputt gehen). Da Eure Tests jetzt aber kostenpflichtig sind, ist auch das eingeschlafen (Im Westen nichts Neues).
Rettung mit diesem Konzept???
Da zäumt Ihr IMHO das Pferd vom Schwanz her auf. Freien Premiumzugang bei 150 Beiträgen pro Monat und dann gibt's die Informationen, die man braucht um die 150 (sinnvollen?) Beiträge zu verfassen. DAS ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. Auch der Zeitaufwand zum Lesen ALLER Postings (mehrerer Threads?) ist enorm. Auf dieser Basis werdet Ihr wohl nicht sehr viele freiwillige "Forum-Wiederbelebungs-Helfer" finden.
Eine Möglichkeit Eure Vorgaben zu erfüllen wären Bla-Bla-Postings - z.B. "Ottmar Hitzkopf" (wobei ich mir aber noch nicht schlüssig bin, ob das ein kindlicher Spinner ist, oder ob er nur die Richtung aufzeigen will, in die das Forum dann abdriften kann). Eine Zweite wäre die Plazierung von Textbausteinen um die immer wieder gleichen Fragen zu beantworten. Die wenigsten User machen sich die Mühe einen Thread vollständig zu lesen, wenn dieser mehr als ein oder zwei Seiten lang ist. Aus diesen Gründen folgere ich mal, dass die Beiträge immer uninteressanter werden. Warum dann noch bei Euch reinschauen oder womöglich sogar noch posten?
Wie ich den Beiträgen entnehme (Post 51, 63-65), gehen daher die Empfehlungen an Euch zurück, und auch engagierte Mitglieder kommen mit Eurem Konzept nicht klar.
Ergo: Der falsche Weg! - Ein paar Anregungen sind ja hier schon gegeben worden.
Mfg 09eumel