hi..
@Fun is Live und RotesMeerJogger..vielen dank für eure hilfe. das mit dem zweiten monitor unter "einstellungen etc" ist mir gestern abend aufgefallen. (wusste vorher gar nicht, dass die "2" für nen zweiten monitor steht. daraufhin habe ich dann nach tausend versuchen einen "Radeon Omega Driver" heruntergeladen mit dem kleinere Abstufungen der Aufösung möglich waren. (vorher standen tatsächlich hohe auflösungen zur wahl. aber nur für den zweiten monitor). seit dem habe ich die optimale auflösung. aber hmmm..irgendwie bin ich immernoch nicht so richitg überzeugt. ich meine bilder und so stellt der dell ja ziemlich gut dar und so aber die für mich eigentlich wichtigen sachen wie office und internet sind subjektiv nicht gerade berauchend. ich hab sogar das gefühl, dass die schrift von meinem asus a8j schärfer und besser dargestellt ist, als die von dem dell. ich mein vielleicht kann man da noch etwas mit der einstellung drehen, aber eigentlich habe ich da die wichtigen sachen wie helligkeit und kontrast schon probiert. schade. ich werd also vermutlich den fujitsu noch probieren müssen.
vielen dank für eure beiträge. viele grüße und schöne ostern und so.
ps: (die seitenansicht etc ist aber dank ips spitzenmäßig)