Hi,
ich werde in diesem Jahr meine Studien- und Diplomarbeit schreiben. Da ich mir baldigst einen TFT-Monitor zulegen möchte, bin ich auf eure Expertise angewiesen.
Ich lese und surfe viel (teilweise auch Nachts) und möchte meine (oft rot-angeschwollenen) Augen nicht überanstrengen. Beim Lesen von pdf-Dateien und Internet-Seiten, hätte ich gerne das Gefühl, als ob ich auf eine ganz normale Buchseite drauf gucke (ohne dieses Gefühl dauernd in einen Standleuchter zu starren
).
Ich suche einen Monitor bis 215€ und dachte mir, dass der LG W2220p mit S-IPS panel und Pivot-Funktionen für mich ideal wäre. Den LG W2220p habe ich ins Visir genommen, weil ich leienhaft angenommen habe, dass eine gute Farbwiedergabe (bzw. gute Bildqualität) gleichbedeutend ist mit einer guten (bzw. natürlicher) Helligkeits-Darstellung.
Also ich habe mitbekommen, dass die IPS-Panel bessere Bildqualität wiedergeben aber ich weiss nicht, ob die Bilddarstellung dabei zu grell bzw. zu hell ist, um eine MEHRSTÜNDIGE PDF-Lese-Sitzung aushalten zu können. Vielleicht brauche ich gar keinen IPS-Panel, vielleicht sollte ich mir für den gleichen Geldbetrag einfach einen 24-TFT kaufen.
Zusammengefasst->
Meine Prioritäten:
1. Augenfreundlichkeit
2. Office-Freundlichkeit (Bin mir nicht sicher aber ich denke, dass in meinem Fall Pivot-Funktionen sinnvoll wären, da ich meinen Nacken entspannen könnte (mit Betonung auf könnte, vielleicht braucht man kein Pivot, wenn das Bildschirm riesig ist))
3. Farbqualität (Schöne Farben sind erwünscht)
4. Keine Störgeräuche
5.
.
.
.
10. Schnelligkeit (Ich spiele nie, wirklich nie, deswegen ist mir die Schnelligkeit absolut egal)
Meine Randbedingungen sind:
1. bis 215€
2. mindestens 22-TFT (24-TFT wäre super)
Meine Fragen:
1. Eignet sich der LG W2220p für meine empfindlichen Augen (habe ihn nie live gesehen, das ist nur Resultat der Recherche)?
2. Sollte ich mir anstatt LG W2220p einen 24-TFT kaufen? Wenn ja welchen bitte?
Gruß & vielen Dank in voraus!!!