Firefox und IrfanView kann man beibringen, das Monitorprofil zu beachten. IE und den meisten anderen Anwendungen nicht.
Wenn Du nirgendwo übersättigte Farben sehen willst, müsstest Du den Monitor auf sRGB kalibrieren (oder einfach die sRGB-Emulation wählen).
Dann hast Du aber im PS nix vom erweiterten Farbraum. Man muss sich entscheiden, was einem wichtiger ist.
Ok soweit habe ich das auch wieder intus, was mich wundert ist, wenn ich im PS für Web abspeichern möchte und dort auch angebe in sRGB konvertieren sind die Bilder trotzdem so übersättigt. :O
Das Problem mit Rotstich i.V. mit dem Spyder 3 und den Eizos gibt es wohl öfter da hilft nur ein anderer Colormeter oder mühseliges anpassen der Werte wozu ich mit meinen begrenzten Wissen an Farbräumen eher scheitern würde.