Posts by norlies

    Hallo, ich hab mir nun auch den U2711 gegönnt. Da ich häufig bei gedimmten Licht arbeite, betreibe ich den Monitor nur bei einer Helligkeitsstufe von 6. Bei dieser Helligkeit ist ein deutlicher Grünstich zu sehen. Bei zunehmender Helligkeit ist dieser weniger stark ausgeprägt. Ab Leuchtdichteeinstellungen von ca.20 verschwindet er. Bei längerer Einschaltdauer nimmt er etwas ab ist aber immer noch sehr gut zu sehen.
    Was habt ihr für Erfahrungen? Habt ihr das gleiche Problem und es nur noch nicht bemerkt? Bisher konnte ich das Problem bei keinem TFT ausmachen. Das die Leuchtstoffröhren nach dem Einschalten etwas Zeit benötigen um auf ihre Sollwerte zu kommen ist mir schon klar. Allerdings sollte nach dieser Zeit doch eine einheitliche Farbdarstellung auch bei geringen Leuhtdichten vorhanden sein.
    Ich habe mir bereits ein Austauschgerät zukommen lassen. Dort ist allerdings das gleiche Problem vorhanden.

    Bei mir ist das auch der gleiche Fall, Grünstich auch beim Austauschgerät.
    Hat da jemand eine Lösung ? ;(