Posts by smarti

    Ich möchte mein Notebook verkaufen und mir ein kleineres Gerät zulegen. Vielleicht weiß hier jemand die Displayqualität zu schätzen und hat Interesse daran.


    Es handelt sich um ein Sony Vaio mit folgender Ausstattung:


    - Intel i5 mit 2.4 GHz
    - 128 GB SSD
    - 8 GB Ram (vom Händler aufgerüstet von 4 GB)
    - 15.5" Display mit 1920x1080 (augenscheinlich IPS oder PVA, da sehr gute Betrachtungswinkel)
    - Radeon HD 6630M / Intel HD 3000
    - Windows Professional 64bit
    - DVD-Laufwerk
    - Fingerabdruck-Sensor


    Mit komplettem Zubehör und original Verpackung.



    Wie neu, Kaufdatum 02/2013.




    Eventuell kommt auch ein Tausch gegen ein 13"-Gerät von Sony in Betracht.

    Ich habe den Test gemacht. Der EA244WMi nutzt anscheinend auch PWM :thumbdown: . Allerdings kommen meine Augen bislang mit diesem Gerät klar. Vielleicht lag es bei mir auch an der Entspiegelung meines Vorgängermodells (U2412) und nicht der PWM.


    So langsam gehen mir aber auch die Kandidaten aus. Den U2413 hatte ich schon hier und umgetauscht. Das Durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung (und als kleines Bonbon der Wackelfuß) haben ihn mir vergrault. Das Problem mit dem Durchscheinen hat der NEC zwar auch, aber wohl nicht ganz so stark.
    Beim EV2336WFS war die Bildhomogenität mies.


    Wenn ich wüsste, dass ich beim nächsten Versuch einen vernünftigen U2413
    bekomme, würde ich auf Nummer sicher gehen und den NEC zurückgeben. Ich
    möchte nicht riskieren, nachher doch wieder Probleme mit der Beleuchtung zu haben.


    Ansonsten macht der NEC aber erstmal einen sehr guten Eindruck.

    Ein anderer Forumsteilnehmer hat ihn schon erwähnt:
    Der neue NEC MultiSync EA244WMi ist ein WLED-beleuchteter 24-Zoll-IPS mit arbeitstauglicher Auflösung 1920x1200 (also 16:10) und kostet etwa 340 Euro. Das sieht doch sehr interessant aus, zumal NEC als Qualitätshersteller bekannt ist.


    Aber kann man sich auf den Markennamen verlassen, wenn selbst EIZOs deutliche Mängel aufweisen?


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem EA244 sammeln können? Anti-Glare-Coating? PWM?

    Ich habe den EA244WMi seit gestern hier. Die Display-Oberfläche ist auf jeden Fall sehr angenehm und ein gewaltiger Unterschied zu meinem Vorgänger, dem Dell U2412. Das Bild ist für mich insgesamt recht gut und gleichmäßig. Zur Farbgenauigkeit und PWM kann ich Dir mangels vernünftiger Testmöglichkeiten leider nichts sagen. Das Gerät ist absolut lautlos.
    Mal sehen, ob mich das Gerät auch dauerhaft zufriedenstellen kann.

    Ich hatte auch ein Exemplar hier, welches ich jedoch wegen den Aufhellungen wieder zurückgegeben habe. Bei meinem war das Netzteil absolut geräuschlos. Dafür war der Standfuß uneben, so dass man das komplette Gerät auf dem Schreibtisch um ein paar Millimeter von links nach rechts kippen konnte.