Beiträge von Nichen

    Wenn ich vom Pc übern Fernseher (DVI Ausgang --> DVI-HDMI Adapter --> HDMI 5m Philips 40PFL6605) einen Film anschaue oder Spiele, taucht immer eine Versetzungslinie in der Mitte (bzw. sieht manchmal aus als wenn sie runter läuft) horizontal über den ganzen Bildschirm auf.
    Das Bild sieht irgendwie verschoben aus - als ob die obere Hälfte, schon das nächste Bild darstellt, obwohl in der unteren Hälfte noch das alte zu sehen ist.


    Fernseher Einstellungen wie 100Hz (aus/ an) und TrueMotion (aus/ an) und was man nicht alles einstellen kann haben zu keinen Verbesserungen geführt. :pinch:


    Grafikkarteneinstellungen (Powercoler HD4890 plus, neuste Treiber auch CCC) "rum"experimentiert, hat aber auch nicht geholfen, also von Auflösung, Kantenglättung, AA usw....


    Am Monitor (LG W2442PA) ist alles normal.


    Beim abspielen von Filmen direkt vom Fernseher (USB Festplatte an TV) ist auch alles I.O., genau wie bei PS3 und (DVB-T über Scart)


    Adapter Tausch hat auch nichts gebracht. 24-1 oder 24-5 (Sind ja nur nicht benötigte analoge die beim 24-1 fehlen)


    Bin Ratlos!? ?(


    Hardware:
    Philips 40PFL6605
    LG W2442PA
    Powercoler HD4890 plus
    i5...

    Vielen Dank schonmal!
    Beim durchsuchen der Sony Geräte, konnte ich feststellen das die EX5, EX6 und EX7 Reihen wohl alle einen matt polierten Alurahmen besitzen!
    So wie den hier

    Guten Tag.
    Ich bin am Verzweifeln!
    Gibt es denn nirgendwo eine Liste mit den TV-Geräten die einen Matten Rahmen haben.
    Dachte bis gerade eben alle 7000, 6000 und 9000 Modelle von Philips haben einen Matten Rahmen, nun ist mir aber das Datenblatt vom 40PFL7664H/12

    über den Weg gelaufen und da steht nun: High Gloss Deco Front
    Habe schon mit dem Kundenservies von LG und Samsung gesprochen die mir mitteilten das alle neuen Modelle in irgendeiner Form spiegeln.
    Könnt ihr hier nicht eure Modelle nennen.

    Guten Tag,
    ich bin schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen TV-Gerät. Als Größe kommt da von 37" bin 42 so einiges infrage.
    Das größte Problem aus meiner Sicht sind die spiegelnden Rahmen.
    Es wäre schön wenn man das mal zusammenstellen könnte, welche Matt, spiegelnd oder bsp. Aluminium poliert sind.
    Die 7000 Serie von Philips gefällt mir ganz gut, speziell der 40PFL7605H.
    Würde mich freuen wenn der hier mal in einem Test auftauchen würde.
    Vielen Dank

    Ich suche auch gerade nach einem Fernseher. ;(
    Meine Suche geht so in die LG LD650; LE5500 ; LH5000 oder LF5700 Richtung.
    Bei der Suche ist mir aufgefallen das alle diese ein Glare-Panel besitzen, sowie ein spiegelnden Rahmen!

    Zitat

    Das kann man so nicht sagen, aber ich würde sagen dass die Mehrheit ein nicht spiegelndes Panel einsetzt. TV mit Glare Panels sind nicht die Regel. So etwas steht aber sicherlich in der Produktbeschreibung.


    Also das Stimmt so nicht!
    Eher genau das Gegenteil, ^^ es gibt kaum TV - Geräte mit einem Matten (non-Glossy) Display.
    Sowohl auf der Internet Seite von LG noch auf den PDF Dateien der einzelnen TV-Geräten finden man Aussagen über die verspiegelte bzw nicht verspiegelte Bildfläche, mit Ausnahme einiger wenigen und die sind dann spiegelnd.
    Hier ein Beispiel, nur Rahmen Angabe "Schwarzer Rahmen mit „Evening Purple“ Akzenten" (glänzender Rahmen)

    Hier noch ein Beispiel, wieder mit Rahmen Angabe Pianolack-Schwarz (glänzender Rahmen)



    Wenn man sich bei YouTube oder ähnlichen Portalen nach Testberichten umschaut, sieht man die Tester meist zweimal, einmal richtig und einmal den Rücken im Spiegel der sich Fernseher nennt ;)
    Mein Problem ist das es bei mir sehr hell und freundlich im Zimmer ist und ich mich meist selber sehe.
    Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.
    Suche so um 32 bis 37 Zoll.