Posts by Peter Franks

    Danke für die Anwort,


    Aber wenn ich "Use NVIDIA scaling with fixed-aspect ratio" würde einstellen wäre das Ergebnis wiederum nicht so gut oder doch besser wie wenn ich den Monitor die Interpolation überlassen würde? Es geht mir eigentlich nur um ein paar alte Spiele wo man beschränkt ist in der Wahl der Auflösung, zb. Hearts of Iron 2 (nur 1024*768,) oder Spiele die kein Widescreen unterstützen. Wobei es für letztere Interessant wäre zu wissen ob dieser Monitor auch 1400*1050 kann anzeigen. Dann würde die höhe ja übereinkommen mit der nativen Auflösung und mit schwarze Balken links und rechts könnte ich leben.


    Für alles andere würde ich natürlich auf die native Auflösung zurück greifen. Ansonsten ist der Monitor genau das was ich suche.

    Hallo,


    trotz neuere Angebote überwiege ich diesen Monitor zu kaufen. Einzig die schlechte Interpolation schreckt mich ab. Nun meine Frage: wenn ich das interpolieren der Grafikkarte überlasse wäre dieser Minuspunkt doch irrelevant?