Posts by xtray

    Ich habe ein interessantes Angebot für einen EIZO S2411W. Jedoch hat dieser Bildschirm nur DVI-I Dual Link Eingänge.
    Mein Lenovo-Laptop hingegen nur einen Displayport. Nun finde ich aber keinen Adapter, der von Displayport nach DVI-I DL geht.
    Ich finde nur solche:


    Funkioniert so ein Adapter auch?
    Oder würdet Ihr mir sogar empfehlen, einen anderen Bildschirm zu kaufen, damit ich keinen Adapter benötige?

    2.) Nein, mit mittelfristig meine ich 1, 2 Jahre. Aber ich frage mich, ob nicht immer mehr Hersteller Monitore mit DisplayPort auf den Markt bringen und sich somit das Angebot vergrössert und ob somit vielleicht schon in 2, 3 Monaten mit einem besseren Angebot zu rechnen ist.

    Ok, danke.
    Mit "ersten Fragen" meinte ich die Fragen aus meinem ersten Post:


    1.) Wie sieht das aus mit DisplayPort-DVI- oder DisplayPort-HDMI-Adaptern? Sollte man auf Adapter wenn möglich verzichten? Sieht man einen Qualitätsverlust wenn ein Adapter dazwischengeschaltet ist?


    2.) Da jedoch DisplayPort DVI mittelfristig ablösen soll, wäre meine nächste Frage, ob ich vielleicht noch 2, 3 Monate warten soll mit einem Kauf. Wie sieht das aus mit der Preisentwicklung direkt nach Weihnachten? Gibt es da bald einen Preissturz wenn neue Modell kommen?

    Kann man die cd/m2 beim eigenen Monitor auch ohne zusätzliche Hardware messen?
    Habe soeben noch einen weiteren Monitor entdeckt: LP2475w ebenfalls von HP
    Der Monitor ist vom Jahre 08. Lohnt es sich noch da zuzugreifen? Oder ist der technisch schon wieder überholt?

    Ich habe noch nicht wirklich einen im Auge, die obere Grenze liegt so ca. bei 400 Euro.
    Was ich soweit gefunden habe ist: ZR24w von HP
    Ist es möglich dass ein Bildschirm zu hell ist? Ich habe meinen momentanen Display vom Notebook eher dunkel eingestellt. Und der ZR24w hat ja 400cd. Ist das evtl. zu viel?

    Hallo zusammen


    Momentan arbeite ich mit meinem Lenovo W500 Notebook und möchte einen externen Monitor anhängen, der ca. 24 Zoll gross ist.
    Da ich nur einen VGA sowie DisplayPort-Ausgang habe, würde ich gerne wissen ob der Verlust von DP auf DVI oder DP auf HDMI per Adapter merkbar sind. Es gibt leider nicht gerade viele Monitore mit DP.
    Ich möchte einen etwas besseren Bildschirm, da ich (hobbymässig) auch grafisch tätig bin.
    Da jedoch DisplayPort DVI mittelfristig ablösen soll, wäre meine nächste Frage, ob ich vielleicht noch 2, 3 Monate warten soll mit einem Kauf. Wie sieht das aus mit der Preisentwicklung direkt nach Weihnachten? Gibt es da bald einen Preissturz wenn neue Modell kommen?