Posts by 3DPirat

    Hallo KoreaEnte!


    Wünsche Dir und allen Forennutzern ein frohes neues Jahr.


    Danke für deine Antwort.
    Den HP ZR24W bekomme Ich schon zum 2ten mal empfohlen. Das erste mal in einem anderen Forum.


    Du hast diesen Monitor ja in deinem Profil stehen. Würdest Du mir freundlicherweise verraten a.) wofür Du diesen Monitor so benutzt und b.) ob sich das fehlende LED-Backlight graviend bemerkbar macht? Und falls Ja: Kann man das evtl. durch Ändern diverser Werte am Monitor ausgleichen?


    Danke schön!
    Olli

    Ok, anscheinend kann mir keiner nen Tip geben. Sind meine Ansprüche zu hoch? Also zu viele verschiedene Bereiche auf einmal?


    Versuchen wir es einfacher:


    Größe: 24"
    Paneltyp: ?-IPS
    Auflösung: 1920x1200 Widescreen (Format 16:10)
    Signalausgang: Displayport


    LED-Backlight, höhenverstellbar.
    Abdeckung des sRGB Farbraumes reicht für den Anfang.


    Preis: So günstig wie möglich. Falls es geht unter 500 Euro.


    Welche Schaltzeit ist eigentlich wichtiger? Grey-2-Grey oder Rise-to-Fall?


    Vllt. klappt es ja jetzt... :-) Danke!


    Olli

    Hallo Leute!


    Ich bräuchte da mal ein paar Empfehlungen zum Kauf eines TFT-/LED-Monitores. Bin nicht wählerisch, da Ich von meinen über 10 Jahre alten Medion 17" CRT-Monitor umsteige. Der allerdings technisch noch einwandfrei funzt. Nur das Kabel hat nach all den Umzügen einige Macken bekommen :-)


    Die minimum Spezifikationen sollten wie folgt sein:


    Größe: Ab 24"
    Native Auflösung: 1920x1200 Widescreen. Bevorzugt werden 16:10.
    Paneltyp: IPS. Welcher IPS-Typ überlassse Ich besser euch.
    Anschluss/Signaleingang: Displayport ist muss. Falls bereits verfügbar(?) gerne in Spezifikation 1.2. Verwende aktuell zwar noch ne HD5770 aber die soll nach der nächsten Cebit erneuert werden.


    Geeignet für: Ab und zu HDTV über USB-TV-Stick, Gaming (Cryis, Far Cry, Stalker etc.) sowie für 3D-Modellierung/Texturierung mit Cinema 4D+BodyPaint 3D. Also sollte ein erweiterter Farbraum vorhanden sein.


    Sonstiges (als Bonus): Höhenverstellbar, Tiltfunktion, LED-Backlight oder besser(?)


    Preis: Wenn es geht bis 500 €. Falls in der Preisklasse nix zu finden ist, dann bitte auch alles darüber vorschlagen :-)


    Lieben Gruß und schon mal vielen Dank!
    Olli