TFTshop.net
Wahrscheinlich habe ich noch eine zu gute Sehfähigkeit, dass ich die Streifen direkt wahrnehme 
Ich habe mal vom Screenshot 2 einen Ausschnitt genommen und eine Schablone über die Streifen gelegt. Natürlich sind diese nach wie vor da, aber sie sind auch schwächer als die von vor ca. einem Jahr. Es wäre ja gelogen zu behaupten die Streifen wären heute zu 100% verschwunden.
Deshalb habe ich ja auch emmeffgeh gefragt, ob er die REBK´schen Streifen mit seinen Pixelmuster meint, da man die Streifen heute schwerer erkennen kann, jedoch der allgemeine Bildeindruck nicht so gut erscheint wie bei einen Panel, bei dem solche Streifen gar nicht erst vorhanden sind.
Zitat
Das Pixelraster ist extrem sichtbar (siehe Bild). Sitzt man in einem Meter Entfernung, fällt es zwar nicht mehr so stark auf, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Gerade bei grauem Hintergrund oder bei dem blauen Hintergrund hier auf der Seite sieht man das extrem
Das betonen der Farben "blau" und "grau" bzgl. der Darstellungsqualitätseinbußen hat mich doch sehr an die damaligen Diskussionen zu den REBK´schen Streifen erinnert, die auch bei diesen Hintergrundfarben am einfachsten zu erkennen waren.
Aber heute hat die Diskussion zum Glück an Reiz verloren, da die meisten die Interesse für diese Panels bekunden, sich ausreichend informieren können und viele Käufer scheint dieser Paneleffekt auch nicht zu stören. Die, die eine bessere Bildqualität haben möchten haben heute auch ausreichend andere Alternativen.
Hier also noch das Bild in dem 4 Zeilen von mir in Rot eingefärbt wurden die nach Rechts langsam auslaufen. Genau in dieser Höhe sind die REBK´schen Streifen zu sehen (und natürlich auch noch über das restliche Bild, aber auf weissen Untergrund typischerweise nicht auszumachen). Wenn Du Sie nicht siehst, dann kann es auch an deinen TFT-Einstellungen liegen (zu dunkel/zu hell) bzw. an der Umgebungsbeleuchtung. Bei mir herrschen scheinbar (leider) die besten Voraussetungen, dass ich kleine Qualitätsnachteile im Bild direkt sehen kann.
REBK