Leute, ihr müsst euren DSL-Leitungen etwas Zeit geben. Natürlich ist da ein Screenshot hinterlegt, aber der wird etwas groß sein.
REBK
-->
Leute, ihr müsst euren DSL-Leitungen etwas Zeit geben. Natürlich ist da ein Screenshot hinterlegt, aber der wird etwas groß sein.
REBK
Hast du vielleicht Webelemente auf dem Desktop fixiert?
Also Rechtsklick auf den Desktop/Symbole anordnen nach/Webelemente auf dem Desktop fixieren, Haken weg.
REBK
Hi nadin1,
die REBK´schen Streifen bzw. der Screendoor-Effekt, sind horizontale Nadel-Streifen über das ganze Bild, die primär auf den 20" 16ms S-IPS Paneln von LG-Philips zu sehen sind.
Such einfach mal nach dem Stichwort "REBK´schen Streifen" hier im board und Du solltest ein paar Treffer erhalten.
REBK
Hallo Micha76,
zunächst vielen Dank für deinen Kurztest.
ZitatIch habe den Verdacht, dass es sich bei dem Screendoor Effekt um ein optisches Phänomen handelt, da ich die Streifen nur jeweils für wenige Sekunden sehen konnte, dann haben meine Augen irgendwie anders Fokussiert und ich konnte sie nicht mehr sehen, egal wie nah ich rangegangen bin. Am Anfang dachte ich, ich bilde mir das ein, aber es kam immer wieder.
Ich hatte vergangene Woche das "Vergnügen" mir mal wieder ein aktuelles LG-Philips Panel mit den REBK´schen Streifen anzusehen (Hersteller des TFT spielt keine Rolle). Mein Eindruck war vergleichbar wie der auf der Cebit 2004. Die Streifen sind geringer geworden, aber nach wie vor da.
So wie damals sind sie auch heute am besten bei bestimmten Hintergrundfarben zu sehen. Bei schwarz oder weiß sind sie nicht sichtbar.
Ohne die Streifen wäre die Bildqualität insgesamt sicherlich besser.
REBK
Jetzt weiss ich nicht genau, was Du konkret mit Systemsteuerung meinst. Ich meine folgendes: Systemsteurung/System
Rest siehe Bild.
REBK
Ich habe mal das Topic etwas angepasst.
REBK
krong hat schon den perfekten Hinweis für eine Tipprunde gegeben. Ich selber tippe nun schon das dritte Jahr bei Kicktipp. Der Aufwand sowas selber zu machen ist viel zu groß, wenn es so eine perfekte Lösung im Netz gibt.
Habe mich bereits angemeldet ![]()
REBK
Der Samsung 213T ist sicherlich auch eine sehr gute Alternative. Es liegt vielleicht daran, dass primär der NEC empfohlen wird, weil er hier unter den Usern (& Mods) doch recht häufig anzutreffen ist und es einem natürlich leichter fällt ein TFT-Modell zu empfehlen, was man auch sehr gut kennt.
Nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich ein Vertrag mit NEC hätte (zumindest noch nicht
War jetzt nur ein Spass).
REBK
Wenn Du, wie Du es schreibst, den TFT nicht für Spiele benötigst, dann lass die Finger vom 2080UX+, denn dafür würdest Du zuviel Geld ausgeben.
Du musst Dir nur im klaren sein, dass beim 20" TFT die Schrift vielleicht etwas klein wirkt (was mich bisher nie gestört hat). Auch der Unterschied zu einem 21,3" TFT finde ich nicht ganz so stark.
Was aber z.B. für den NEC 2180UX spricht ist die sehr gute Bildqualität und die Verarbeitung!
Für Dich könnte aber auch der 2060NX durchaus eine Alternative sein. Zum programmieren sollte das MVA Panel sehr gut geeignet sein.
REBK
Hast Du die Monitor-Treiber für alle TFTs installiert?
REBK
@f.a.g.g.u.
Zunächst: Bemühe Dich doch etwas der Groß- und Kleinschreibung zu fröhnen, danke ![]()
Dann: UXGA besitzt ein Seitenverhältnis von 4:3 und SXGA (1280x1024) hat das Seitenverhältnis 5:4! Nicht umgekehrt.
Einer der 19" UXGA TFTs war z.B. ein Iiyama. Ob man einen positiven Unterschied bei Spielen unter UXGA bemerkt kann ich dir nicht direkt sagen. Es gibt ja unterschiedliche Faktoren. Natürlich sieht es nice aus, je höher die Auflösung ist (sofern auch alles flüssig dargestellt werden kann).
Alternativ könnte es ja auch sein, dass man mehr Fläche = mehr Information an einen Spiel sieht. Das wäre ein richtiger Vorteil.
REBK
Suche doch einfach mal nach "REBK´schen Streifen" über die Suchfunktion.
Kurz Zusammengefaßt sind es feine "Nadelstreifen" die bei dem LG-Philips 16ms S-IPS Panel horizontal über den ganzen Bildschirm zu sehen sind.
Heute sind diese Streifen aber schon recht schwach und für das ungeübte Auge aus einer gewissen Entfernung nicht mehr wahrzunehmen.
Für Spiele ist dieser TFT ausgezeichnet.
REBK
Du hast Recht, dass im 20" Bereich dutzendfache Auswahl besteht was die Marken der TFT-Hersteller angeht.
Dass es im 21,3" Bereich nicht so viel Auswahl gibt könnte an verschiedenen Dingen liegen, z.B. daran dass es ein NEC Panel ist, das von der Qualität deutlich besser als das 20" Panel von LG-Philips ist, aber das die Stückzahlen nicht vergleichbar hoch wie bei LG sind.
Wir hatten hier im Forum schon in der Vergangenheit besprochen, dass LG den Markt mit Paneln "überschwemmt" und dass es im 20" Segment keine so große Auswahl an unterschiedlichen Paneln gibt.
Wenn Dir 1100-1300 Euro zuviel für so ein Display sind, dann gibt es nur zwei Alternativen für Dich:
1. Du wartest bis der Preis gerutscht ist
2. Du kaufst Dir einen anderen, günstigeren (kleineren) TFT
REBK
ZitatIch definiere teuer als "mehr für etwas zu bezahlen als dieses wert ist".
Dann frage ich mich, was Du hier in einem TFT-Forum suchst? Du kannst davon ausgehen, dass jedes TFT-Gerät nicht den Preis wert ist, den man dafür bezahlt.
Ich weiß ja, dass Du es nett gemeint hast. Aber mit dieser Grundeinstellung wäre ja jeder irre der 500 Euro für einen 17", 18" oder 19" TFT ausgeben will, wo doch ganz klar ist, dass die Preise in 12 Monaten vielleicht nur noch die Hälfte oder weniger ausmachen.
Von den Premium-Größen im (W)UXGA oder QXGA Bereich möchte ich hier gar nicht eingehen.
REBK
Bei welchem Preis fängt für Dich denn "teuer" an?
REBK
Hallo Micha76,
ja es gibt mindestens eine andere ALternative und zwar den Iiyama Prolite H540S 21,3" TFT. Dieses Gerät verfügt ebenfalls über das NEC Panel, was im 2180UX steckt.
REBK
Die USA sind nach wie vor mein Freund
Das wird Bush nicht ändern. Das positive an der Sache ist doch, dass Bush in vier Jahren auf jeden Fall weg ist. Vielleicht bekommen wir dann Arni "Äktschinn" Schwarzenegger als neuen US-Präsidenten (obwohl das heute noch nicht möglich wäre, weil er kein gebürtiger US-Amerikaner ist).
REBK
Aber das ist eben Demokratie. Und Bush hat, wenn man den Aussagen der Medien vertrauen darf, bei dieser Wahl absolut mehr Stimmen erhalten, als Kerry. Leider.
REBK
ZitatDas Wahlsystem in den USA benötigt dringend eine Reform ( derzeit Demokratie light ).
Wirkungsvoller, als ein neues Wahlsystem wäre ein neues Mediensystem, denn ich denke auch Du wirst beobachtet haben, dass die US-Amerikaner die gebildeter sind bzw. sich im Ausland aufhalten ein etwas anderes Bild von Bush gemacht haben.
Die restlichen Amerikaner werden von den dortigen Medien so dirigiert, dass für diese Bürger Bush ein guter Präsident war/ist.
REBK