Beiträge von REBK

    xebone


    Also von Iiyama gibt es einen 19" TFT der die UXGA Auflösung (1600x1200) beherrscht, aber es ist wohl schon ein älteres Modell und kaum noch zu bekommen AFAIK.


    Was Du haben willst sind TFTs mit hoher bzw. sehr hoher ppi Werten sowas wie QXGA TFTs (2048x1536 und mehr auf 21"). Genau sowas möchte ich auch, aber das dauert noch etwas und wird nicht ganz so billig sein. Könnte sein, dass dann auch in den kleineren Diagonalen der Trend zu höheren ppi Werten geht.


    REBK

    Ja, wäre nicht schlecht, wenn noch jemand ein paar neue Ideen hat.
    Grafisch wollte ja auch noch was machen. Hoffentlich hat er sich die anderen Größen vorgenommen.


    REBK


    PS: Ich habe jetzt mal den neuen Java-Editor benutzt. Macht einen guten EIndruck :)

    @Faust


    Hm, generell kann ein Pixel ja immer und jederzeit kaputt gehen und wie willst Du es widerlegen, dass dies nicht durch den Transport passiert ist?


    Ist es denn wirklich so schlimm?


    Bei einem defekten Subpixel glaube ich nicht, dass Du ein Recht auf Umtausch hast. Aber schau dir doch dazu mal die Pixelfehlerklassen (insbesondere Klasse II) an.



    REBK

    @Grafisch


    Zitat

    Seid wann ist das so ?
    Darüber hab ich nichtmal was im 25 Seiten langen Testbericht gelesen ???


    Also ist er jetzt doch zu empfehlen???


    Die beiden NEC 2080UX+ die ich ende letztes Jahr und dieses Jahr im Januar gehabt habe hatten stärker ausgeprägte REBK´schen Streifen als die aktuellen Modelle. Davon konnte ich mich auf der CeBIT selber überzeugen. Ich sage aber auch, dass die Streifen bei allen TFTs die das 20" S-IPS 16ms LG-Philips Panel haben immer noch zu sehen sind und IMHO ist das Bild dadurch für mich ruiniert. Deswegen wirst Du von mir auf keinen Fall eine Empfehlung für dieses Panel bekommen, wenn Du wie ich sehr auf eine lupenreine Bildqualität setzt.


    Wenn Du überwiegend mit dem TFT spielen willst und vornehmlich schnelle Spiele und Du Dich wegen den Streifen nicht irritiert fühlst, dann gibt es kaum was besseres als den NEC 2080UX+ & Co (Co = die anderen mit dem 20" LG-Philips Panel).


    Wenn Du ein tadelloses und dazu verdammt schnelles Display haben willst, dann musst Du in die Tasche greifen und dir die 23" Modelle von BenQ oder HP kaufen. Die sind genauso schnell wie die 20"er haben aber keine REBK´schen Streifen. Die würde ich Dir dann guten Gewissens empfehlen können.


    Es gibt genügend Leute die mit beiden von dir in der engeren Auswahl befindlichen TFTs zufrieden sind. Und jeder der seinen TFT hat, wird diesen nur positiv darstellen. Du wirst kaum kritische Aussagen über den eigenen TFT finden, eher nur die positiven Dinge. Wenn Du Dir z.B. den 2080UX+ zulegen wirst, dann wirst Du wahrscheinlich sagen, dass Dir die Streifen gar nicht auffallen. Kaufst Du dir jedoch den 21,3" Iiyama, dann wirst Du bemerken, dass sich ja doch das meiste darauf recht gut spielen läßt. Die Wahrheit jedoch liegt irgendwo dazwischen, denn der 21,3" TFT mit dem NEC Panel ist nun mal langsamer als das 20" LG-Philips Panel und nicht jedes Spiel macht darauf Spass. Dafür ist das Bild gegenüber dem 20" deutlich besser.


    Es liegt nun einmal an Dir selbst, was Du lieber hast. Willst Du lieber was zum spielen oder zum arbeiten?


    Zitat

    Und nochmal was... was hat es mit dem Nec 2080 Ohne + auf sich?=
    Wie unterscheiden sich die beiden? Ist das besser ???? Keine Streifen und genauso schnell beim zocken???


    Sofern der NEC 2080UX keiner Panelaustauschaktion (z.B. durch Reparatur) unterworfen wurde hat der 2080UX keine REBK´schen Streifen. Den hatte ich ja auch ne Weile gehabt.


    Von der Responsetime bewegt er sich zwischen dem 2080UX+ und dem 2180UX. Wäre also ein guter Kompromiss, wenn man den heute noch kaufen könnte. Vielleicht hast Du ja Glück?


    REBK

    Echt, findest Du? Hm, ich habe "Join Now!" nur gewählt, weil "Jetzt Klicken" zu breit war ;)


    Aber den Text kann ich ja noch kurzfristig ändern. Schade, dass es als Gif nicht mehr so schön aussieht wie als Jpeg.


    Edit: Ok, habe noch etwas am Text geändert.



    REBK

    Zitat

    Ich habe heute beim NEC-Kunden-Support angerufen, und der Typ am Telefon hat tatsächlich behauptet, als ich ihn auf das REBK-Problem angesprochen habe, daß es dieses Problem NIE GEGEBEN HAT!!
    Es gab EINEN Monitor, der solche Fehler hatte, der wurde eingeschickt und von NEC nach Japan zum Check geschickt.


    Er hat mir außerdem gesagt, daß im Prad.de Forum das REBK-Problem zur Mode wurde und auf einmal JEDER bei NEC TFTs diese Streifen sehen wollte!
    Also definitiv gibt es beim 2080ux+ KEIN REBK-Problem und laut ihm gab es das auch NOCH NIE!!


    Leider trägt die Hotline nicht gerade zur Aufklärung dieses Sachverhaltes bei. Andererseits würde ich als Hotlinemitarbeiter sicherlich auch so reagieren. Es ist ja auch kein Fehler (Problem), sondern ein Produktmerkmal.


    Hier kannst Du sehen (falls Du es siehst) was mit den REBK´schen Streifen gemeint ist (Bilder stammen aus den Test vom HP 2035 der jüngst von Andi veröffentlicht wurde):



    Der NEC 2080UX+ besitzt, genau wie der HP, ebenfalls ein LG-Philips S-IPS 16ms Panel. Solltest Du dich für den 2080UX+ entscheiden, dann wirst Du wahrscheinlich den Vorteil haben, dass Du die Streifen kaum noch siehst, vor allem wenn Du den TFT überwiegend nur zum spielen benutzt, ist der Effekt zu vernachlässigen.


    REBK