Recht auf Umtausch?

  • Hallo zusammen,


    hab mir einen FSC P19-1A bei Kupper Computer mit Pixeltest gekauft. Der Pixeltest kostet immerhin 29,- EUR.


    Jetzt kommt das Gerät an und hat im linken Viertel in der Mitte einen Subpixelfehler (ich denke zumindest dass es einer ist.)


    Bei komplett schwarzem Hintergrund bleibt dieser Pixel weiss, ebenso bei blau. Bei grün und rot kann ich das nicht feststellen.


    Störend ist es vor allem bei schwarzem Hintergrund, dort ist der Fehler recht deutlich zu sehen.


    Kann ich das reklamieren, gerade vor dem Hintergrund, dass ich für einen Pixeltest gezahlt habe?


    Danke


    Gruß

  • @Faust


    Hm, generell kann ein Pixel ja immer und jederzeit kaputt gehen und wie willst Du es widerlegen, dass dies nicht durch den Transport passiert ist?


    Ist es denn wirklich so schlimm?


    Bei einem defekten Subpixel glaube ich nicht, dass Du ein Recht auf Umtausch hast. Aber schau dir doch dazu mal die Pixelfehlerklassen (insbesondere Klasse II) an.



    REBK

    REBK

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dort einfach mal anrufen und den Fall schildern. Das wird sicherlich mehr bringen, als hier zu spekulieren. Klar kann ein Pikelfehler immer kaputt gehen, aber wenn man einen Pixelfehlertest bezahlt hat und das Gerät hat bereits bei Lieferung einen Pixelfehler, dann würde ich das in jedem Fall reklamieren. Immerhin hat man ja extra was dafür gezahlt.