Posts by SFAB

    Hatte Treiber für den P19-1A gesucht, da ich kein Diskettenlauwerk mehr habe und somit mit der mitgelieferten Diskette wenig anfangen kann.


    Hab selbigen allerdings inzwischen online bei FSC gefunden :)


    Und bevor mir tausende nette PRAD-User selbigen per Mail schicken, hab ich oben den Beitrag geändert.


    Hätte es vielleicht doch nicht gar so kurz fassen sollen ;)

    So, vor ner Stunde ist mein zweiter P19-1A gekommen - und der wird auch gleich wieder eingepackt.


    Er ist zwar Revision 4, und die Seriennummer ist irgendwas mit 17 statt 12, allerdings ist die Ausleuchtung ungleichmäßig (rechter Rand heller), und er hat 2 Subpixelfehler (grün und blau).


    Hab ihn auch noch kurz mit PES3 getestet und keine Unterschiede zum "Alten" (Revision 2) festgestellt.


    Werde meinen "Alten" nun behalten, hab ihn trotz des einen grünen Subpixels schon richtig ins Herz geschlossen ;)

    Quote

    Original von csking007
    ?( ?(Noch ne Frage dazu: Wo kann man diese vertikale Synchronisation (VSYNC) aktivieren bzw. wo findet man auf seinem PC Hinweis dazu??


    In den Einstellungen des ATI-Treibers, Register "3D".
    Dann auf "Benutzerdefiniert", dort "Vertikale Synchronisation abwarten" auf "Immer an" stellen - fertig :)

    Argh, sorry.


    Beim zweiten Mal hab ich den Lesbarkeitstest nicht gemacht, beim ersten Mal die Response-Time-Tests (Flaggen, Verfolgung).


    Daher der Widerspruch.


    Denke aber nicht dass der in so großem Maße von der Gamma-Einstellung abhängt wie die anderen Tests.


    Sorry für die Konfusion :O

    Ok, ich hab mich jetzt nochmal recht intensiv mit Pixperan beschäftigt und hier nun meine vorerst endgültigen Ergebnisse, diesmal hoffentlich richtig "gemessen":


    Grafikmodus: 1280x1024 @ 32 bpp
    Frame Rate: 60.2 Hz
    Gamma Faktor: 1.875


    Flaggen-Test: s->w: 90.2%, w->s: 93.2%, s->g: 77.2%, w->g: 76.7%
    Verfolgungs-Test: 17(28.3ms), 17(28.3ms), 15(25.0ms)
    Lesbarkeit: Tempo 0
    Spiel: Score: 0 Punkte, Trefferrate: 0%
    Schlierenbild: Bild Nr. 5, Tempo 16, Gamma 2.30, r.exp 1.00, r.time 20.0, r.delay 1.0, f.exp 1.00, f.time 30.0, f.delay 1.0, s.tempo 16

    Quote

    Original von wwelti
    Für Flaggen-Test und Verfolgungstest musst Du die Regler so einstellen, wie im Text beschrieben. Der Monitor kann die Schlieren nicht selbsttätig messen...


    Danke für den Hinweis, hatte die Testanleitung tatsächlich mehr oder weniger übersehen...


    Hier nun die restlichen Ergebnisse, sollte nun alles dabei sein:


    Grafikmodus: 1280x1024 @ 32 bpp
    Frame Rate: 59.8 Hz
    Gamma Faktor: -


    Flaggen-Test: s->w: 95.7%, w->s: 73.5%, s->g: 84.3%, w->g: 74.0%
    Verfolgungs-Test: 14(23.3ms), 13(21.7ms), 12(20.0ms)
    Lesbarkeit: -
    Spiel: -
    Schlierenbild: -

    Wie was wo?


    Das ist das Ergebnis per Copy & Paste.


    Welche von den genannten Werten sind die Response-Werte?


    Lesbarkeit 10 war schon hart an der Grenze und nur noch mühsam zu entziffern.


    Wenn mir jemand ein paar KB Webspace zur Verfügung stellt, kann ich noch das Schlierenbild online stellen.

    Beim Versuch Pixperan zu starten hat mein P19 gerade wieder die Meldung "kein Signal" und anschließend eine Meldung gebracht, dass die Frequenz außerhalb des zulässigen Bereichs sei...


    Verstehe das wer will...


    Aber ich werds nochmal versuchen und die Ergebnisse hier posten.


    EDIT


    Here are the results from Würzburg ;)


    Grafikmodus: 1280x1024 @ 32 bpp
    Frame Rate: 60.4 Hz
    Gamma Faktor: 1.8


    Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-
    Verfolgungs-Test: 100(166.7ms), 100(166.7ms), 100(166.7ms)
    Lesbarkeit: Tempo 10
    Spiel: -
    Schlierenbild: Bild Nr. 3, Tempo 16, Gamma 2.30, r.exp 1.00, r.time 20.0, r.delay 1.0, f.exp 1.00, f.time 30.0, f.delay 1.0, s.tempo 16


    Falls ich was vergesen oder falsch gemacht haben sollte, sagt bitte Bescheid.

    Nachdem der Thread im Testberichte-Forum ( ) gegen Ende hin doch etwas abgedriftet ist, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.


    Wäre toll wenn sich hier noch ein paar P19-1A-Besitzer melden könnten zwecks Erfahrungsaustausch.


    Meine bisherigen Erfahrungen habe ich in o.g. genannten Thread bereits geschildert.


    Was mir zusaätzlich noch aufgefallen ist:
    Wenn ich unter Windows ein Fenster verschiebe, wird das ziemlich unscharf. Ebenso schliert der Mauszeiger etwas.


    Könnt ihr das auch beobachten? Ist das normal? Oder bin ich bloß überempfindlich?


    Ich hab mir jetzt noch nen zweiten bestellt, zum Vergleich.
    Sollte innerhalb der nächsten 2 Tage kommen, mal sehen...

    Ich bins nochmal.


    Also zu den Signalproblemen:
    Es ist ja nicht so, dass ich nur kurz kein Bild hätte. Wenn die Meldung "kein Signal. gehe in energiesparmodus" kommt, dann geht der nicht mehr an, bzw. geht aus, geht an, bringt die mMeldung, geht aus, geht an, bringt die Meldung etc.


    Das nervt :(


    Und von wegen Bewegungsunschärfe:
    Was soll denn der Unterschied zwischen Bewegungsunschärfe und Schlieren sein? Also in PES3 werden die Spieler bei Kameraschwenks extrem unscharf, und ich dachte das nennt man eben "Schlieren" - oder liege ich da falsch?


    Ist das bei den anderen auch so, oder ist meiner nicht ganz in Ordnung?


    Hab' eigentlich keine Lust auf den Stress mit Zurückschicken etc.

    Also...


    Ich hab' seit Donnerstag meinen P19A von Amazon und bin mit dem Gerät an sich (Design, Mechanik, Ausleuchtung, Farben) auch recht zufrieden, aber:


    • ich habe einen Subpixelfehler (grün) links oberhalb der Mitte
    • beim Spielen (Pro Evolution Soccer 3) gibt's doch merkliche Schlieren
    • kommt manchmal die Meldung "kein Signal", z.B. beim Hochfahren oder beim Starten von PES3


    Ersterer Punkt stört mich etwas, die beiden anderen schon etwas mehr. Bei den "Signalproblemen" weiß ich allerdings nicht so recht, woran das liegen soll...


    Habt ihr ein paar Tipps für mich?


    Angeschlossen ist der Monitor an eine Radeon 9600XT per beigelegtem DVI-Kabel.


    Bin jetzt am Überlgen ob ich mir noch nen Zweiten "zum Vergleich" bestellen soll...
    Hat das eigentlich was zu bedeuten, dass man den TFT nur noch über dne PRAD-Link bestellen kann?


    Danke im Voraus :)