Posts by azrael80

    Sooo, der Monitor geht jetzt endgültig wieder zurück. Die Frage ist jetzt, welche Alternative gibt es, die auch nicht allzu teuer ist?
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem LG E2370V?

    Wenn ich keine Lösung für mein Problem finde, dann werde ich den Monitor auch wieder zurückschicken. Auch wenn der Rest sehr überzeugend ist. Aber mit den Streifen kann ich nicht leben.
    Aber ich frage mich dann, ob das ein generelles Problem von dem Display ist? Denn es ist doch schon sehr unwahrscheinlich, dass zwei Displays den gleichen "Defekt" haben.

    Finger weg vom Kontrastregler azrael. :rolleyes:
    Der Kontrast ist werkseitig einwandfrei eingestellt. Wenn du ihn veränderst, bastelst du dir genau das rein, was du wahrscheinlich gerade siehst. -Nämlich sog. Tonwertverluste..


    Selbst bei der Werkseinstellung zeigen sich diese Streifen. Wenn ich das Display jedoch über den VGA-Anschluss an dem selben Rechner betreibe, dann sind die Streifen verschwunden. Aber damit will ich mich nicht zufrieden geben. Der Rechner ist in Ordnung. Schließe ich einen anderen Monitor über DVI an habe ich das Problem auch nicht.
    Woran kann das liegen?

    Hallo,


    ich habe mir nach langer Überlegung und Recherche den Dell U2311h zugelegt. Angeschlossen habe ich ihn über den DVI-Anschluss an ein MacBook Pro.
    Leider zeigt das Display bei bestimmten Farbtönen dünne senkrechte Streifen. Insbesondere bei Grautönen fällt das auf. Interessant ist, wenn ich den Kontrast ändere, andere Farbtöne davon betroffen sind.
    Ich habe zunächst auf ein defektes Gerät getippt und ihn umgetauscht. Leider zeigt auch der zweite Monitor die gleichen Streifen.
    Meine Frage ist jetzt, da ihr den Monitor ausgiebig getestet habt, ob euer Testgerät auch diese Streifen zeigt und was ich dagegen tun kann? Vielleicht gibt es ja irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe.


    Grüße und Danke
    Volker Schaefer

    Hallo,


    ich habe heute voller Freude ein Display des selben Modells ausgepackt und in Betrieb genommen.
    Leider habe ich das gleiche Phänomen mit den senkrechten. Was mir aufgefallen ist, dass diese Streifen, je nach Kontrasteinstellung, bei verschiedenen Grautönen auftreten.
    Liegt da wirklich ein Defekt vor, oder ist das bei dem Display normal?
    Bei Prad wurde das Display doch ausgiebig getestet und auch empfohlen. Da müssten die Streifen doch auch aufgefallen sein ?(