Beiträge von sen

    Habe mit einem Grafikprogramm rum experimentiert bei welchen Farben die Schatten deutlich zu sehen sind, dann eine Grafik erstellt und mir diese als Vollbild anzeigen lassen zum abfotografieren. Ich hänge dir die Grafik an diese Nachricht an. Die Farbe sieht auf dem Foto von mir anders aus weil die Handy Kamera nicht viel taugt, aber solange man den Schatten erkennt ist es ja egal.


    Denke mal das es sich bei der Hotline um keine teure Service Nummer handelt (069 ist ja nur die Vorwahl von Frankfurt), aber auf der Dell Webseite gibt es auch die Möglichkeit per Email anzufragen:
    LINK (--> E-Mail an den technischen Support)
    Leider muss man dort allerdings eine Service-Tag-Nummer angeben, die man scheinbar nur bekommt wenn man sein Gerät direkt über Dell bezogen hat. Wenn das bei dir der Fall ist sollte das ja funktionieren.


    Welche Revision vom 2209WA habt ihr eigentlich? Es gibt scheinbar 3 unterschiedliche:

    • Rev A00 - produziert in Tschechien
    • Rev A01 - produziert in China
    • Rev A02 - produziert in Taiwan

    Ich habe die Revision A01 aus China. Wenn ihr die auch haben solltet handelt es sich vielleicht um einen Fehler der nur in einem bestimmten Werk vorgekommen ist.

    Hi,
    ich habe grade zufällig diesen Thread entdeckt und habe leider seit ein paar Monaten auch Schatten im Bild meines 2209WA (REV A01).


    Bei mir ist der Fehler ungefähr eineinhalb Jahre nachdem Kauf (August 2009) aufgetreten. Habe den Bildschirm nie transportiert und für die Reinigung immer nur TFT-Reinigungstücher verwendet... die Schatten sind einfach von einen Tag auf den anderen aufgetaucht. Wie ja schon beschrieben wurde scheint es an einer schlecht verklebten Folie zwischen Panel und äußerer Schutzfolie zu liegen.


    Hier mal ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NUsEds.jpg]
    Am deutlichsten sieht man die Schatten bei kontrastarmen einfarbigen Bereichen (Pastellfarben und Grauwerte),
    bei weiß, schwarz und kontrastreichen Farben sind die Schatten hingegen kaum zu sehen.
    Bin leider erst jetzt dazu gekommen mich um das Problem zu kümmern da ich auf meinen PC angewiesen bin (Studium), aber bei Grafikbearbeitung oder Filmen sind die Schatten wirklich extrem nervig!


    Habe Montag diesen Beitrag im Dell Support Forum entdeck und mich daraufhin mal an Dell gewendet (telefonisch).
    Das ganze war leider sehr umständlich, weil ich meinen Bildschirm über Comtech bezogen habe und weder eine Service-Tag-Nummer oder eine Dell Bestellnummer hatte. Der Dell Support konnte mir so nicht helfen und ich musste erstmal die Bestellnummer bei Comtech in Erfahrung bringen. Mit dieser Nummer habe ich dann wieder bei Dell angerufen und wurde ein paar mal weiter verbunden bis ich endlich mit einem Dell Techniker gesprochen habe der etwas mit dieser Bestellnummer von Comtech anfangen konnte...
    Der bisherige Status ist das ich die Tage noch einen Anruf von Dell bekomme und das Gerät wohl gegen refurbished Ware getauscht wird (also bekomme ich voraussichtlich einen instandgesetzten Rückläufer).
    Wie ich hier heute im Forum lesen konnte sind diese "reparierten Rückläufer" Die Dell bereitstellt ja leider oft alles andere als fehlerfrei... da kann ich mich ja auf was gefasst machen! :(


    Den "aufs Panel legen" Trick probier ich notfalls auch mal aus, danke user0815!


    --Q-- und user0815
    Die Hotline vom Dell Support findet ihr >> hier <<

    Zitat

    Anfragen für den Technischen Support: 069 9792 7200 (Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr)


    Damit die bei Dell euer Gerät im System finden können braucht ihr dann noch eine Bestellnummer von Dell und die Seriennummer des Geräts (die findet ihr beim 2209WA auf dieser Ausziehkarte an den seitlichen USB Ports).