Posts by Richi

    Entschuldigung, du hast den ZR24w.
    Ich meinte das Testbild, das beim Prad-Test zum ZR2440w gezeigt wird.
    Kosta
    Die Minimalhelligkeit ist für mich deshalb so wichtig, da ich sehr blendempfindlich
    bin.

    KoreaEnte
    Ja stimmt, mit dem erweiterten Farbraum, das hab ich korrigiert.
    Aber sag mal, kann dein ZR2440w die unteren 6-7 Schwarzstufen sauber
    darstellen.


    Kosta
    Die Entscheidung, welchen du nun kaufst, ist wirklich nicht einfach.
    Wenn ich persönlich nicht solche Probleme mit der Minimalhelligkeit hätte, dann
    wäre der ZR24w auch wieder ein Kanditat für mich.
    Entscheiden musst du allerdings selbst, ist wirklich eine schwierige
    Entscheidung.

    Ich muss mich korrigieren, der zr24w hat gar keinen erweiterten Farbraum.
    Ich hatte das verwechselt, weil in anderen Foren schon des öfteren von
    überbunten Farben gesprochen wurde.
    Ich weiß leider nicht mehr wo das war. Ist schon eine Weile her, als ich mich für den
    zr24w interressiert habe.


    Gruß
    Richi

    Hallo Kosta,


    ich hatte den zr 2440w, haben ihn aber wieder zurückgeschickt, da er entgegen dem Prad Test die unteren 7 Graustufen nicht mehr angezeigt hat. Wahrscheinlich hatte
    er einen Fehler.
    Was den Inputlag betrifft, davon bekommst du im FSX nichts mit. Ich bin selber der
    FSX-Fan. Auch keinerlei Schlieren zu erkennen. Ich habe ihn mit meinem alten TN-
    Panel verglichen.
    Aber Banding ist in der Tat bei Himmelstexturen zu erkennen, wenn auch nur sehr
    schwach.
    Beim zr 24w würde ich aufpassen, denn erstens ist er sehr grell und zweitens
    könntest du wegen des erweiterten Farbraums Bonbonfarben im FSX kriegen.
    Gruß
    Richi

    Vielen Dank für deine Antwort Andi.
    Dass der Kontrast auf 80 stehen bleiben sollte im Standardmodus, ist mir klar.
    Ich wollte deshalb wissen, wie sich die Monitore der anderen bei Kontrast/Helligkeit beides Null verhält, weil so ein direkter Vergleich möglich ist,
    deshalb ja auch meine vier Antwortpunkte zur Auswahl.
    Also, wer das mal für mich ausprobieren kann, dem bin ich sehr dankbar.


    Aah, noch eine Frage. Wenn ich den Kontrastregler gedrückt halte, dann läuft dieser nur im Schneckentempo auf bzw. ab. Der Helligkeitsregler läuft im
    Gegensatz dazu dann schnell. Müsste der Kontrast nicht auch schnell rauf runter laufen?


    Gruß
    Richi

    Hallo ihr Lieben,
    seit zwei Tagen bin ich nun auch Besitzer des HP ZR2440w und bin sehr unglücklich mit meinem Gerät.
    Das Bild ist dermaßen grell, dass ich Kontrast und Helligkeit schon bei Tag auf Null stellen muss.
    Das Ergebnis ist ein total verwaschenes Bild.
    Deshalb meine Frage an die Besitzer dieses Monitors.


    Wie Hell ist euer Bild im "Standard Modus" bei Kontrast u. Helligkeit Null:


    1. so dunkel, als sei er ausgeschaltet
    2. so dunkel, dass man noch Umrisse erkennen kann
    3. hell genug, dass man in schwach beleuchteten Räumen damit arbeiten kann
    4. heller als Punkte 1-3
    Im Voraus vielen Dank und Gruß
    Richi