Posts by eNNeNN

    Da der PC gerade neu aufgebaut wird ist noch gar kein extra Bildbetrachtungs- und Bearbeitungssystem eingerichtet. Normalerweise mache ich alles mit dem jpg-illuminator und dem Faststone Image Viewer. Mehr als ein Hintergrundbild festlegen habe ich noch nicht geschafft, aber da ist eben alles sehr sehr lang gestreckt.

    XP Home wird verwendet.
    Ich muss bestimmt irgendwo (Grafikkarte, Monitoreinstellungenn) einfach nur was verändern, aber so ganz blicke ich das System von Abhängigkeiten (Pixel, Auflösung, Schriftgröße etc) noch nicht, da ist viel stochern im Nebel.

    Hallo zusammen und gleich eine Frage derentwegen ich hier keinen neuen thread eröffnen wollte.
    Bitte geht davon aus, dass ich nur ein Anwender ohne tiefgreifendes PC-technisches Verständniss bin.
    Den 2209WA meiner Eltern darf ich neu einstellen und och hänge gerade an der Bioldeinstellung fest.
    Die Bildschirmeinstellung ist auf "Max", aber ich will im Format 4:3 gemachte Bilder auch in ebendiesem darstellen.
    Momentan werden sie über den ganzen Bildschirm gestreckt.
    Wie stelle ich das ein? Geht das überhaupt?
    Betreff Auflösung/Pixelzahlen: nehme ich da von den möglichen Werten einen in 4:3 oder ist das egal?


    Momentan müssen wir entweder auf den Vorteil des breiten Monitors verzichten oder Bilder sind verzerrt. Vielleicht
    kann ja jemand helfen, bitte.
    Danke!!!